Yalp Grushgelaard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yalp Grushgelaard war ein Mom'Serimer, der zur Armee der Schatten an Bord der SOL gehörte.

Charakterisierung

Er war zwar älter als sein Geschwister Gurli Grushgelaard, doch hörte er zumeist auf ihren Rat, da sie ihn an Intelligenz übertraf. Dafür galt Yalp als sehr fingerfertig. Er spielte sich gerne als Beschützer Gurlis auf und war sehr empfindlich, wenn jemand ein zu starkes Interesse an ihr zeigte. Selbst gegenüber dem noch nicht geschlechtsreifen Trest Harkanvolter war er meistens unwirsch und zynisch.

Geschichte

Im September 1346 NGZ gehörte Yalp Grushgelaard gemeinsam mit seiner Schwester Gurli und Sinco Venethos zu einer Gruppe, der »Armee der Schatten«, in deren geheimes Treffen Trest Harkanvolter platzte. Der jugendliche Mom'Serimer hatte Gurli nachspioniert und verschaffte sich durch ein Glücksspiel Aufnahme in die Armee.

Auf einer Diebestour, bei der Sinco, Gurli und Yalp Ausrüstungsgegenstände für die Armee zusammentrugen, rettete Trest mit seiner Tollpatschigkeit die drei vor der Entdeckung durch eine Mor'Daer-Patrouille. Dennoch blieb Yalp stets skeptisch gegenüber dem Jugendlichen, erst recht, was dessen behauptete Parafähigkeiten anging.

Am 25. September 1346 NGZ war Yalp am Befreiungskampf der Armee der Schatten gegen die Besatzer der Terminalen Kolonne unter dem Decknamen »Acht-Zwölftel-Teilprüfung« beteiligt. Er starb, als sein Energieschutzschirm unter zu vielen Treffern zusammenbrach. Für Gurli und Trest blieb keine Zeit, um ihn zu trauern. Doch nicht zuletzt dank Trests Einsatz gelang ihrer Armee am Ende der Sieg über die fliehenden Besatzer.

Quelle

PR 2440