Yaster-Yaster

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yaster-Yaster war ein sehr alter Ysterone, der sich selbst »der Weise« nannte.

Erscheinungsbild

Er war mit einer Körpergröße von mindestens 25 Metern selbst für einen Ysteronen sehr groß. Er hatte ein runzliges Gesicht. (Atlan 550)

Geschichte

Der Ysterone gehörte zu den wenigen seines Volkes, die nie an einem Nickelraubzug teilgenommen hatten. (Atlan 550)

Im März 3792 nahm Yaster-Yaster Atlan gefangen, der mit einigen Solanern in das Ysterioon eingedrungen war und ohne Bewusstsein war. Als Atlan wieder aufwachte, wurde er von Yaster-Yaster durch das Ysterioon getragen. Der alte Ysterone handelte nach einem Befehl der Statue und wollte den Arkoniden zu ihr bringen. Atlan appellierte an »den Weisen«, von seinem Vorhaben abzuhalten und nicht einer Stimme zu folgen, die das Volk der Ysteronen seit langer Zeit zu Verbrechen verleitete. Doch das fruchtete bei Yaster-Yaster nicht, der noch an keinem Nickelraubzug teilgenommen hatte und von der Statue immer verschont worden war und wurde. Um sich aus dem Griff des Ysteronen zu befreien, biss ihn Atlan in den Oberarm und trat gleichzeitig mit beiden Beinen in die Armbeuge. Yaster-Yaster lockerte den Griff, sodass Atlan seinen Paralysator ziehen und gegen den Oberkörper des Ysteronen abfeuern konnte. Der Arkonide kam schließlich frei. Yaster-Yaster verriet Atlan, dass Roboter Chart Deccon zur Statue brachten. (Atlan 550)

Fünf riesige Roboter der Ysteronen schützten daraufhin Chart Deccon vor drei Roxharen, die das Feuer eröffneten. Die Roboter wurden zerstört. Atlan konnte Deccon aus der gefährlichen Situation retten. (Atlan 550)

Nach der Vertreibung von Hidden-X aus dem Ysterioon trafen Ysteronen in der Halle mit der Statue in der Tabuzone ein, mit Girgeltjoff und Yaster-Yaster an der Spitze. Sie wollten ab nun mit den Völkern von All-Mohandot in Frieden leben. Mit ihren technischen Anlagen wollten sie die zahlreichen zerstörten Planeten in der Randzone der Galaxie wieder zusammenfügen. (Atlan 550)

Quelle

Atlan 550