Yttigitt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yttigitt war eine im Solaren Imperium erhältliche Substanz für oberflächliche Ausbesserungsarbeiten.

Allgemeines

Yttigitt wurde als »denkender Stoff« für Reparaturzwecke im Heimbereich beworben. Er konnte mit einem vom selben Hersteller angebotenen Spezialschaber aufgetragen und anschließend sofort lackiert werden. Auf diese Weise ließ sich angeblich beispielsweise eine Eisbox reparieren, deren Tür von einem Kind mit einem Spielzeugblaster aufgeschweißt worden war. Yttigitt erfüllte somit der Werbung zufolge auch einen pädagogischen Zweck, da er elterliche Schelte unnötig machte und somit das Kind vor psychischen Schäden bewahrte. (PR 109 E)

Geschichte

Im Jahre 2103 verfolgten Perry Rhodan, Reginald Bull, Allan D. Mercant und Nike Quinto eine Sendung des Werbefernsehens. Sie warteten auf Werbung für die Droge Liquitiv. Zuvor wurde unter anderem Yttigitt angepriesen. (PR 109 E)

Quelle

PR 109