Zasvog

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zasvog war ein Chailide.

Charakterisierung

Er war ein Anhänger Targars, der die Beeinflussung der Chailiden durch die Roxharen ablehnte.

Paragabe

Er wurde zu den stärksten Teleportern in den Reihen der Uralten gezählt.

Geschichte

Im Juli 3791 schaffte es Zasvog, mentalen Kontakt zu den Bewohnern eines unbekannten Planeten herzustellen und dorthin zu teleportieren. Dies gelang ihm nur unter dem Einfluss von Drogen, die ihm die Angst vor einer Teleportation über eine so weite Strecke nahmen. Auf diese Weise sollte bewiesen werden, dass die Chailiden die von den Roxharen geförderte »mentale Raumfahrt« nicht benötigten, sondern sich auch körperlich auf fremde Welten versetzen konnten.

Wenig später rematerialisierte Zasvog sterbend mitten in Hashilan. Haut und Kleidung waren von einer dünnen, grüngrauen Kruste überzogen, die leicht abgelöst werden konnte. Sein Körper wirkte wie mumifiziert. Atlan, der von Targar über dessen Pläne informiert worden war, vermutete, dass Zasvog auf einer Welt mit einer sehr dichten, von Mikroorganismen gesättigten Atmosphäre materialisiert sein musste, wo er nicht überleben konnte.

Zasvogs Leiche wurde von seinen Gefährten geborgen und später Mussumor präsentiert. Das Oberhaupt der Uralten sollte so von der Richtigkeit der Ziele Targars überzeugt werden.

Quelle

Atlan 529