Zbator

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zbator war ein Techno-Sklave in der Feste Grool auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er war ein durchschnittlicher Techno und äußerlich nur schwer von seinen Artgenossen zu unterscheiden. (Atlan 310)

Charakterisierung

Er war ein mit gewissem Mut gesegneter Sklave. (Atlan 310)

Geschichte

Wie viele andere Technos auch, arbeitete Zbator in der Feste Grool, wo er von Porquetor als Sklave gehalten wurde. Wie alle Technos musste auch er täglich ein Gegenmittel nehmen, da sie von ihrem Besitzer ein Gift verabreicht bekommen hatten. Zbator wandte sich an die ebenfalls in der Feste gefangen gehaltenen Atlan und Razamon, um sie um Unterstützung gegen ihren Unterdrücker zu bitten. (Atlan 310)

Zbator half, eine Falle vorzubereiten, mit der die Porquetor-Rüstung kurzgeschlossen werden sollte. Allerdings verlor er später die Geduld und teilte dem Berserker seine Verachtung mit; unmittelbar danach erschoss ihn der Marquis de Romain mit einem Bogen. (Atlan 310)

Quelle

Atlan 310