Zehzwohahfünfoha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zehzwohahfünfoha war eine Sonne in der Galaxie Xiinx-Markant, auch kurz Zehwzo genannt. Der Name ist eine Schöpfung des Roboters Blödel. Er steht für »C2H5OH«, der chemischen Formel für Alkohol.

Übersicht

Die rote Sonne wies eine Oberflächentemperatur von 2200 Grad Kelvin auf und hatte einen Planeten, der von Blödel auf den Namen Hahzweiozwei (H2O2, chemische Formel für Wasserstoffperoxid) getauft wurde. Hahzweiozwei war eine leblose, steinige Ödwelt mit heißen Quellen. Der Planet umkreiste seine Sonne auf einer engen Bahn. Die mittleren Temperaturen auf der Oberfläche lagen bei kalten 120 Grad Kelvin. Am Südpol, der genau auf Zehzwo wies, herrschten angenehme 300 Grad Kelvin. Das Oberflächenbild war von tiefen Tälern und felsigen Schluchten geprägt. Sowohl die Sonne als auch ihr Planet waren wahrscheinlich nicht real, sondern eine Schöpfung Wöbbekings oder eine Einbildung Blödels. (Atlan 625)

Geschichte

Im Dezember 3807 saß die SOL beim Leuchtenden Auge fest. Ein undurchdringlicher Energieschirm schloss das Raumschiff und Anti-Homunks Basis ein. Die Scientologen flogen mit der von Bjo Breiskoll gesteuerten Space-Jet BLINDER VOGEL zu der Energiebarriere. Blödel, der den Bakwer Wuschel mit sich trug, stieg aus und näherte sich der Barriere weiter. (Atlan 625)

Wuschel konnte die Energie zwar »fressen«, hinter ihm und Blödel schloss sich die Barriere jedoch wieder, so dass Blödel und Wuschel hilflos im All trieben. Sie gerieten in das System der Sonne Zehzwohahfünfoha und schwenkten in einen Wikipedia-logo.pngOrbit um Hahzweiozwei ein. Wöbbeking sprach mit ihnen und versetzte sie dann zurück in die SOL. Dabei sagte er, das System sei »er selbst«. (Atlan 625)

Quelle

Atlan 625