Zerph-Lankert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Torzaganer Zerph-Lankert war Zweiter Ratsvorsitzender und »Erster Psych« von Xuverloth.

Geschichte

In unbekannter Vorzeit (mutmaßlich mehrere Milliarden Jahre in der Vergangenheit) erreichte Algonkin-Yatta mit seiner Zeitkapsel den Planeten Xuverloth. (Atlan 396)

Zu dieser Zeit war der Planet das Hauptangriffsziel von Deltaschiffen der Kurromors. Algonkin-Yatta wollte in die bevorstehende Auseinandersetzung eingreifen und die Torzaganer warnen. Er wurde jedoch gefangen genommen und Maert-Soonak vorgeführt, dessen Leben, wie das beinahe aller Torzaganer, auf eine Religion des Gleichgewichts ausgerichtet war. Maert-Soonak wollte die irregeleiteten Gegner auf den rechten Glauben zurückführen. Da auch der Mathoner nicht den Grundsätzen folgte, wurde Zerph-Lankert beauftragt, Algonkin-Yatta auf den Pfad der richtigen Lehre zurückzubringen. (Atlan 396)

Nachdem das Gespräch mit Zerph-Lankert nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hatte, wollte man den Mathoner einer chirurgischen Gehirnoperation unterziehen. Auf dem Operationstisch wurde er vom Rebellen Athork-Taerant und dessen Kämpfern befreit. Zerph-Lankert wurde mit Strahlwaffen getötet. Von ihm blieb nur ein Häufchen Asche übrig. (Atlan 396)

Quelle

Atlan 396