Zetes Oase

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zetes Oase ist eine Stadt mitten in der Wüste des Südlandes auf dem Planeten Umtar. (PR-TB 46)

Übersicht

Die Stadt hatte festungsähnlichen Charakter. Sie war von über zehn Meter hohen Mauern umgeben und bot ihren Bewohnern auf einem riesigen Areal Schutz vor den mörderischen Bedingungen der Wüste. Ringsum erstreckten sich Sanddünen, soweit das Auge reichte. (PR-TB 46)

In Zetes Oase wurden die zukünftigen Prediger ausgebildet. Neben den Schülern hatten nur Auserwählte Zutritt. Der südliche Teil der Oase war noch einmal besonders abgeschirmt. Dort stand in einem Garten von wenigstens zwei Kilometern Ausdehnung ein nüchternes, domähnliches Gebäude, das von Jägern bewacht wurde und in dem der Südlandgott Zete seine Audienzen abhielt. (PR-TB 46)

Quelle

PR-TB 46