Zett Stugaut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Zett Stugaut war im Jahre 1513 NGZ Einsatzteamleiter an Bord des Schweren Kreuzers TIBARA der Stardust-Flotte. Er hatte den Rang eines Majors inne.

Geschichte

Am 18. Juni 1513 NGZ landete eine Einsatztruppe der Stardust-Flotte in Rahmen der Operation Red Herring und unter der Führung von Perry Rhodan auf dem Planeten Jaroca. Dieser Einsatztrupp war in drei Teams unterteilt, wovon eines von Zett Stugaut angeführt wurde, die anderen beiden von Mira Tebrack und Lorne Milbrand. Das Ziel der Einsatztruppe war allerdings nicht Jaroca, sondern die unterirdischen Anlagen auf dem Planeten Tark, der Rüstungswelt des Generex. Diese erreichte man mit Hilfe des Käfigtransmitters im innersten Heiligtum der Jaroc auf Jaroca. (PR-Stardust 10)

Auf Tark fanden die Teams riesige unterirdische Anlagen vor, in denen der Generex Pseudo-Jaroc und Amöbenraumer herstellen ließ. Rhodans Leute machten sich auf die Suche nach Hinweisen auf den vom Mediker Varrim-Ga postulierten Assimilator, der für die Anpassungsfähigkeit des HMI-Virus an unterschiedliche Organismen verantwortlich sein sollte, fanden aber nichts und wurden schließlich von einer größeren Menge schwer bewaffneter Pseudo-Jaroc angegriffen. Die Einsatzteams mussten sich zurückziehen und versuchten, Tark über mitgebrachte Kompakttransmitter wieder zu verlassen, mussten dann aber feststellen, dass die Schutzschirme, die Tark umgaben, nicht durchdrungen werden konnten. (PR-Stardust 10)

Währenddessen erfuhren die Besatzungen einiger Space-Jets, die vor Beginn der Operation Red Herring als medizinisches Experiment Varrim-Gas aus den Kreuzern der Stardust-Flotte ausgeschleust worden waren, von der prekären Situation, in der sich Perry Rhodans Einsatzteams auf Tark befanden. Unter der Führung von Assant Delgo plante man daher eine Selbstmordaktion. Alle Space-Jets schlugen gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit an einem Ort auf Tark ein, an dem man einen zentralen Rechnerknoten vermutete. Der Rechnerknoten wurde schwer beschädigt, und die Schutzschirme um Tark brachen zusammen. So konnten Rhodan und seine Teams Tark über die Kompakttransmitter verlassen. (PR-Stardust 10)

Quelle

PR-Stardust 10