Brent Zimmerman

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zimmerman)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0006Illu 3.jpg
Heft: PR 6 – Innenillustration 3
© Heinrich Bauer Verlag KG

Brent Zimmerman (PR – Das größte Abenteuer) war einer der Mitarbeiter von Allan D. Mercant im Rang eines Captains im Hauptquartier der IIA unter dem Grönlandeis im Umanak-Fjord.

Charakterisierung

Er war ein Mitarbeiter, der seinen Beruf gewissenhaft und umsichtig erfüllte.

Zimmerman hielt nicht viel von der Dritten Macht und pflegte deren Vertreter als »Deserteure« zu bezeichnen. (PR 5 E, Kap. 6)

Geschichte

Captain Zimmerman hatte Dienst, als Perry Rhodan versuchte, heimlich in das Hauptquartier der IIA einzudringen, um Allan D. Mercant zu sprechen. Zimmerman wurde zum Lift gerufen, weil dieser augenscheinlich ohne Passagier in die 15. Etage gefahren war. Er leitete eine Untersuchung des Vorfalls ein. Kurze Zeit später begleitete er Sergeant Threash, als dieser mit dem von einem Deflektor unsichtbar gemachten Rhodan zusammenstieß. Aber Zimmerman zog daraus die falschen Schlüsse und dachte, Threash habe halluziniert. (PR 5 E, Kap. 6)

Captain Zimmerman unterstand die Sicherheitsabteilung des Hauptquartiers. Er entdeckte im Jahre 1971 bei einem Patrouillenflug über dem Grönlandeis bei Pröven eine Station der Individual-Verformer (IV) und wurde übernommen. Als der in Zimmermans Körper steckende IV Mercant töten wollte, erkannte dieser es mit seinen schwachen telepathischen Fähigkeiten und erschoss Captain Zimmerman. Der IV fand dabei ebenfalls den Tod. (PR 6)

Quellen