Diskussion:Brent Zimmerman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildgröße

Dieses Bild ist im Verhältnis zum Restartikel recht groß. Kann man das kleiner machen? --Pisanelli (Diskussion) 14:10, 8. Mär 2015 (CET)

Ja, kann man. Mich stört das Verhältnis aber eigentlich nicht. Um der Artikellänge gerecht zu werden müsste man schon erheblich verkleinern. Dann wäre es zumindest mir zu klein. --JoKaene 14:35, 8. Mär 2015 (CET)
Geht aber wohl nur, wenn man die Vorlage nicht verwendet. Hab gerade mal etwas experimentiert. Man müsste die Illu als Bild einbinden, ohne die InnenIllu-Vorlage zu verwenden. --GolfSierra (Diskussion) 14:37, 8. Mär 2015 (CET)
Für spezielle Fälle haben wir die »Vorlage:ImageLink Allgemein«. --JoKaene 14:41, 8. Mär 2015 (CET)
Ich habe mal die Möglichkeit explizit eine Breite anzugeben in der Vorlage:ImageLink Illu ergänzt.
Dazu dann noch die Möglichkeit, die Schriftgröße zu setzen (font-size).
Beides Optionen, die ich empfehlen würde zu vermeiden, aber nun, manchmal wie hier denke auch ich ganz nützlich.
Ob das verkleinerte Bild jetzt aber wirklich sooo viel besser ist, ich weiß ja mal nicht.
Falls ihr noch etwas damit spielen wollt: Copyright kann man z.B. auch explizit setzen. Dann könnte man einen expliziten Zeilenumbruch in der Mitte reinsetzen und die Schrift wieder größer machen. Quellenverweis (ebenfalls relativ breit) könnt ihr ebenfalls ausschalten und dann z.B. über die Eigenschaft Text setzen. Machen kann man viel, aber vielleicht passt das ja schon so wie nun von mir gemacht? --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:55, 8. Mär 2015 (CET)
Ist schon besser so. --Pisanelli (Diskussion) 15:10, 8. Mär 2015 (CET)
Ich habe noch etwas rumgespielt. Von einer nur marginalen Verkleinerung, die in Bezug auf Pisanellis Anfrage kaum der Rede wert ist, abgesehen, hat mich nichts wirklich überzeugt. Vor allem die notwendige Verkleinerung der Schrift stört mich dabei. Um dem aus dem Weg zu gehen, helfen auch zusätzliche Zeilenumbrüche, wie ich finde, nicht wirklich. Die Standarddarstellung wäre mir immer noch am liebsten. (Aber leben kann ich natürlich auch mit einer Verkleinerung, wenn es gewünscht wird!)
Unabhängig davon sind die von NAN in die Vorlage eingebrachten Erweiterungen sinnvoll, und ich finde es gut, sie nun in der Hinterhand zu haben. Danke dafür. ☺ --JoKaene 15:22, 8. Mär 2015 (CET)