Benutzer Diskussion: JoKaene 2021

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Hallo, neue Einträge bitte immer oben anfügen! Danke! 
Google translator: Translation from german to english.
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Archiv:  2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020


Neue Diskussionspunkte bitte ab hier:

Fehlende Daten

Wie werden Fehlende Daten bei den Handlungsebenen definiert? Sollte für jeden Unterabschnitt ein (kleiner) Einleitungssatz vorliegen? Quasar (Diskussion) 19:09, 3. Sep. 2021 (CEST)

Eine reine Aufzählung der jeweiligen Roman-Nummern kann natürlich nicht ausreichen. Zumindest einige Erläuterungen sollten hinzugefügt sein. Auf dieser Seite soll man sich ja im Zyklus orientieren können...und dann muss man auch erfahren, was sich wo abspielt. Sobald das Wesentliche erfasst ist (unabhängig von der Textlänge), fehlen auch keine Daten mehr. --JoKaene 19:19, 3. Sep. 2021 (CEST)
Danke! Quasar (Diskussion) 19:41, 3. Sep. 2021 (CEST)

TOC Vorlage

Dankeschön! --GolfSierra (Diskussion) 22:42, 13. Jul. 2021 (CEST)

Moin! Gerne!
BTW, Klenzy macht das zwar sicher auch, eigentlich sind solche Aufgaben aber Admin-Arbeit. --JoKaene 05:54, 14. Jul. 2021 (CEST)

Danke!

Danke fürs Einspringen. Leider hab ich übers WE noch bis spät abends gearbeitet, da hab ich das irgendwie total vergessen. --Soulprayer (Diskussion) 09:43, 7. Jun. 2021 (CEST)

Kein Problem! Falls Du andere Einträge vorgesehen hattest, dann tausch es einfach aus. Auf die Schnelle hab' ich nur bereits genutzte Einträge kopiert. --JoKaene 09:57, 7. Jun. 2021 (CEST)

Neuer Artikel direkt aus der Formatvorlage

Eben zum erstenmal ausprobiert für eine Begriffsklärung. Funktioniert sehr gut, dankeschön! --Klenzy (Diskussion) 14:00, 29. Mai 2021 (CEST)

Gerne, und schön, doch noch eine Reaktion zu bekommen. :-) --JoKaene 12:35, 30. Mai 2021 (CEST)

Wann genau ist PPDefaultsort überflüssig?

Ehrlich gesagt, ich hab es immer noch nicht kapiert, wann die Vorlage PPDefaultsort überflüssig ist? Oder anders herum gefragt, warum muss sie in machen Fällen rausgenommen werden? Ein überflüssiger Aufruf schadet doch nicht (außer dass CPU-Zeit verbraten wird)! Außerdem ich habe die aktuelle Vorlage für Weiterleitungen genutzt, und darin steht das Statement. Muss der Aufruf jetzt dort rausgenommen werden? --Norman (Diskussion) 11:55, 9. Apr. 2021 (CEST)

PPDefaultsort wird nötig, wenn im Lemma Umlaute, Sonderzeichen und/oder mehr als ein Großbuchstabe vorkommen.
...und du hast recht, ein überflüssiges PPDefaultsort schadet nicht, es ist lediglich allgemeiner Umgang geworden, es zu entfernen. Die Vorlage würde ich nicht ändern – wird es benötigt (ist die Mehrzahl), ist es schon mal da; wenn nicht, schadet es auch nicht. Kein Thema, das man zu ernst nehmen sollte, zumal ich nicht der einzige bin, der sich um dieses Thema kümmert. --JoKaene 12:06, 9. Apr. 2021 (CEST)
Ok, dann habe ich die Nutzung doch richtig verstanden! Also es schadet nicht. Diese Einschätzung war/ist mir jetzt wichtig gewesen. Ich dachte wirklich, es gibt eventuell noch einen weiteren Hintergrund. Die Frage war deshalb auch nicht persönlich gemeint. Ich meinte aber, dass bisher der Grundsatz lautete, die Vorlage immer und an der richtigen Stelle (vor den Kategorien) zu nutzen. --Norman (Diskussion) 12:26, 9. Apr. 2021 (CEST)