Diskussion:Laury Marten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paragaben

Warum wird als Quelle für die zweite Paragabe Telepathie der Blauband 15 von 1999 angegeben, wenn die schon in PR 51 - 53 erwähnt wird? --Rous (Diskussion) 15:03, 12. Sep. 2023 (CEST)

Niemand hat immer alle Quellen griffbereit und bisher stand da überhaupt keine Quelle.
Neue Diskussionsabschnitte bitte immer oben. --Klenzy (Diskussion) 15:52, 12. Sep. 2023 (CEST)

Anmerkung

Da der Termin für die Zelldusche in Blauband 14 festgeschrieben wurde, könnte mMn die Anmerkung entfernt werden. --Cuore (Diskussion) 19:25, 2. Feb. 2018 (CET)

Oh, diese dumme Anmerkung ist von mir. Ich habe letztes Jahr daran herumgefummelt, weil für den folgenden Absatz: »Am 1. Oktober 2044 wurde ihr Alterungsprozess ...« zwei Quellen angegeben waren, AHC14 und PR95. Nun ist es aber so, dass in PR95 weder Laury Marten noch das Datum genannt werden. D.h. PR95 als Quelle ist falsch.
Die Anmerkung soll aber nicht die Zelldusche laut Blauband 14 in Zweifel ziehen. Sondern: Wir wissen nicht, ob die in PR95 beschriebene Zelldusche am 1. Oktober stattfand und Laury Marten dabei war. Rhodan war in der fraglichen Zeit öfter mal auf Wanderer.
Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert? Gibt es eindeutige Hinweise im Blauband, dass es exakt derselbe Besuch auf Wanderer ist wie in PR95 Kap.7? --Klenzy (Diskussion) 20:44, 2. Feb. 2018 (CET)
Hiermit [1] wird die Anmerkung hoffentlich besser verständlich. --Klenzy (Diskussion) 16:48, 4. Feb. 2018 (CET)

Zellduschentermin

Quelle für 2044? Termin erscheint mir zwar stimmig, aber eine Quellenangabe würde einige Fragen genau beantworten. --Thinman 10:47, 9. Sep. 2009 (CEST)

AHC 14 --Xpomul 11:12, 9. Sep. 2009 (CEST)
Danke! --Thinman 15:13, 9. Sep. 2009 (CEST)

Geburtstag

Wie kommt Ihr auf 2015? Ich hätte 2017 getippt (in PR51, das im Jahr 2040 spielt, 23 Jahre alt). Und woher kommt der GeburtsTAG? --Heiko Langhans 23:12, 5. Mai. 2007 (CEST)

2015 steht im Lexikon, ist aber natürlich Quatsch. Im Jahreskalender war ursprünglich LKS 400/IV als Quelle angegeben...
Beim Tag bin ich momentan auch überbefragt. Den konnte ich auf die Schnelle nur zwischen 02.02. und 25.05. eingrenzen. --Xpomul 09:06, 6. Mai. 2007 (CEST)

Trat sie mit 20 Jahren oder 2035 AD ins Mutantenkorps ein? --Thinman 09:58, 6. Mai. 2007 (CEST)

Das Jahr 2035 stammt vermutlich aus der Übersicht Mutantenkorps im Lexikon, die auch das falsche Geburtsjahr enthält. Da das Eintrittsalter im Artikel wahrscheinlich nur von diesem Geburtsjahr abgeleitet wurde, wäre es wohl einfachsten, das Eintrittsjahr beizubehalten (sofern nicht noch widersprüchliche Angaben auftauchen) und das Alter zu streichen. --Xpomul 10:38, 6. Mai. 2007 (CEST)