Benutzer Diskussion:Cuore

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neue Einträge bitte oben einfügen.

Atlantis-Zyklus

Hi Cuore! Ich finde es super, dass du dich in letzter Zeit auch um den Atlantis-Zyklus kümmerst. Seit der Geburt meines Sohnes komme ich kaum noch dazu, in die Perrypedia reinzuschauen - geschweige denn selbst was dazu beizutragen. Daher konnte ich dieses wahrlich große Projekt (kein anderer Zyklus hat 200 Bände) nicht mehr vollenden. Zwar hoffe ich, nun ab und zu wieder was machen zu können, aber bis das wieder in die Gänge kommt, wird wohl noch das eine oder andere Jahr verstreichen. Und da schon wieder einige Jährchen vergangen sind, seit ich die letzten Bände dieses Zykluss' gelesen habe, und mich nicht mehr an die Details erinnern kann, werde ich dann sicher nicht mehr an diesem Thema weiter arbeiten. Fast alle Bände habe ich mehrmals gelesen, und ein weiteres Mal tue ich mir nicht mehr an.

So spannend die einzelnen Romane auch sein mögen, irgendwann wird die Materie zäh und vor allem widersprüchlich. Im Gegensatz zu den neueren PR-Zyklen haben die das damals nicht wirklich durchdacht, sondern "einfach so drauflos geschrieben". So richtig rein in das Perryversum passt das nicht, obwohl das mit geringem Aufwand wohl möglich gewesen wäre. Aber das wird dir sicher auch noch auffallen. Nochmals alles Gute dabei, und viel Durchhaltevermögen! --Gesil (Diskussion) 19:27, 2. Mai 2020 (CEST)

BLACK KNIGHT

Hi Cuore,

Du hast im Februar 2007 den Namen BLACK KNIGHT als Ultraschlachtschiff der Galaxis-Klasse in die Liste eingefügt, aber leider keine Quelle angegeben. Wo wurde die BLACK KNIGHT denn erwähnt? Ich habe nur eine BLACK KNIGHT in PR839 gefunden, aber da steht nichts davon, dass es ein Ultraschlachtschiff war. --GolfSierra (Diskussion) 20:47, 14. Mär 2020 (CET)

Ich finde den Namen (zusammen mit dem Raumschiff TIBOR) auch nur bei Quelle:PR839. Im Heft zuvor; also PR828 wird erwähnt, dass NATHAN auf die schnelle 8 Raumschiffe der GALAXIS-Klasse für die Evakuierung produziert hat. Vielleicht ist das der Zusammenhang. Auch die TIBOR wurde nicht ein zweites mal erwähnt. --Norman (Diskussion) 10:04, 15. Mär 2020 (CET)


Vielen Dank für die Restauration des Überblicks bei Chaos im Miniaturuniversum!
Ich habe inzwischen auch verstanden, was da schief gelaufen ist - Bearbeiten oben anstatt nur am Handlungsabschnitt benutzt beim Einfügen - aber vor allem hätte mir das Fehlen auffallen müssen. --Oldman (Diskussion) 21:11, 4. Sep. 2019 (CEST)

Keine Ursache! Wir PPnauten helfen einander gerne :) --Cuore (Diskussion) 21:13, 4. Sep. 2019 (CEST)


* Archiv bis 2011: Benutzer:Cuore/Archiv bis 2011

* Archiv 2012 bis 2016: Benutzer:Cuore/Archiv 2012 bis 2016 * Archiv 2017 bis 2018: Benutzer:Cuore/Archiv 2017 bis 2018