Benutzer:Cuore/Archiv 2017 bis 2018

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

7.000

Jetzt hast Du schon 7.000 Artikel verfasst und ich denke, die 10.000 sehen wir auch noch. Was würden wir nur ohne Dich machen? Glückwunsch! --Poldi (Diskussion) 15:52, 10. Nov. 2018 (CET)

Vielen Dank! Du legst mir die Latte aber schon sehr hoch :) --Cuore (Diskussion) 16:53, 13. Nov. 2018 (CET)
Hui, 7000! Großes Kompliment. --Klenzy (Diskussion) 20:43, 13. Nov. 2018 (CET)
Auch von mir Glückwünsche zum 7.000er :-) --NikNik (Diskussion) 14:22, 14. Nov. 2018 (CET)

Colemayn - zwei Fragen

Hallo, kann ich dich um eine Kleinigkeit bitten? Ich sehe du hast oft an Colemayn gearbeitet und ich habe es für April 2019 als Kandidat für die "Exzellente Artikel" vorgeschlagen. In der Hinsicht habe ich Raumkoller und Alkorder angelegt, ein paar Links berichtigt und jetzt hab ich noch zwei Fragen. die erste: Wird in dem Atlan-Heft 803 das Medikament Orthanflor erwähnt? Unter Pharmazeutika, Drogen und Gifte steht das unter PR 466, aber das ist meiner Meinung nach falsch, das hab ich gelesen und dort wird es nicht erwähnt und ich würde, wenn du es bestätigen könntest, mit A 803 ersetzen. Und der zweite Punkt sind die noch fehlenden Artikel Ehernen Smaragd und Allesknoten - das erscheint mir persönlich noch etwas nebulös in der Zusammenfassung. Aber du scheinst Atlan-Kenner zu sein, daher meine zweite Frage: Sind die zwei Begriffe identisch mit Läveress, der WELT DES EWIGEN LEBENS (Alkordoom)? Wenn ja, könnte ich ja zwei Redirects einrichten und damit gäbe es keine roten Links in Colemayn mehr und ich denke, damit wäre auch der Weg zur Exzellenz frei. :) Danke sehr! --Soulprayer (Diskussion) 17:55, 6. Nov. 2018 (CET)

Eherner Smaragd und Allesknoten scheinen tatsächlich Synonyme für die Welt des Ewigen Lebens zu sein. Die beiden Redirects sind aus meiner jetzigen Kenntnis gerechtfertigt. Die Nennung des Artikels Colemayn für die Wahl zu einem exzellenten Artikel halte ich für verfrüht. Ich denke, dass der Artikel noch nicht fertig ist (mein Stand ist A824 - da fehlen also noch 26 Romane bis zum Zyklusende). In der Heftaufzählung des Zyklus wird Colemayn als eine der Hauptpersonen zuletzt in A846 genannt. Bezüglich Orthanflor finde ich in meinen Unterlagen zu A803 nichts. Vielleicht habe ich das aber nur einfach überlesen. --Cuore (Diskussion) 19:32, 6. Nov. 2018 (CET)
Okay, ich danke Dir. :) Ich finde den Artikel aber schon sehr gut! :) Ich gucke dann parallel auch nochmal in PR466 rein, vielleicht irre ich mich da. --Soulprayer (Diskussion) 19:44, 6. Nov. 2018 (CET)

Longho vs. Longhon

Servus Cuore, mal wieder eine Frage vom Kleinlichkeitskrämer. Du hast den Planeten Longhon angelegt mit Quelle AHC14. Ganz sicher Longhon mit n? In Spartac heißt der Planet Longho ohne n. Ich bin sicher, es ist derselbe Planet: In der Spartac-Beschreibung heißt es "Heimatwelt der Longhoner (von Huftieren abstammend)". Wenn das "n" stimmt, mache ich aus dem "Longho" einen Redirect. --Klenzy (Diskussion) 15:06, 25. Sep. 2017 (CEST)

Noch exotischer waren die Vertreterinnen von Longhon mit ihren geschwungenen Hörnern und...
Später sollen unter anderem Or und Be, Dron, Scü-Goom, Mi, Therbor, Elloant und Longho folgen.
Also das sind jetzt zwei Textstellen aus dem Blauband 14. Fraglich ist, ob die zweite zitierte Stelle denselben Planeten meint, oder nicht. So weit bin ich im Band aber noch nicht vorgedrungen. Vielleicht kann Norman da helfen? --Cuore (Diskussion) 15:37, 25. Sep. 2017 (CEST)
Die Longhoner werden als Huftiere erwähnt. Ich würde aus derzeitiger Sicht sagen, dass Longhon eher ein Redirect auf Longho sein sollte, da dort weitaus mehr Daten vorhanden sind. --Cuore (Diskussion) 16:10, 25. Sep. 2017 (CEST)
Die Datenmenge ist nicht sooo ausschlaggebend. Der Blauband ist die höherwertige Quelle gegenüber Spartac, und die Google Books-Suche sowie die CREST-Datei lassen erahnen, dass in AHC15 noch einiges mehr kommt. Daher dürfte "Longho" ein Ausrutscher sein, der dann - leider - Eingang nach Spartac gefunden hat. --Klenzy (Diskussion) 13:23, 27. Sep. 2017 (CEST)

Obsidian 8 & 12

Servus Cuore, Du arbeitest doch immer wieder mal an der Obsidian-Miniserie? Laut Heiko Langhans gibt es in Obsidian 8 & 12 jeweils Rückblendungen in das Jahr 8006 v. Chr. In der Obsidian 8-HZF habe ich zumindest folgendes gefunden: »Er lenkt sich durch eine Erinnerung an sein erstes Zusammentreffen mit Atlan im Jahre 10.512 da Ark ab, als er in Gestalt eines arkonidischen Forschers in einer Kolonie auf Larsaf II (der Venus) gelebt hatte.«, das wäre ja 8006 v. Chr., aber ist das nun tatsächlich ein eigener lohnenswerter Handlungsabschnitt (sagen wir mal: ein knappes Kapitel oder mehr - wenn ja, welche(s) Kapitel?), oder ist es nur ein kurzer Flashback? In der Obsidian 12-HZF sehe ich recht ausführlich die Lebensgeschichte von Sardaengar, aber einen Zusammenhang mit 8006 v. Chr. sehe ich nicht. Wäre nett, wenn Du mir - bei Gelegenheit mal - weiterhelfen könntest. --Klenzy (Diskussion) 13:11, 13. Jul. 2017 (CEST)

Mach ich selbstverständlich gerne :) Allerdings bin ich erst bei Obsidian 3! Momentan geht bei mir nicht viel weiter :(. Aber ich werde versuchen, die restlichen Obsidian-Hefte mit Vorrang zu lesen und aufzubereiten, falls mir nicht jemand zuvor kommt. --Cuore (Diskussion) 20:05, 13. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die Vormerkung. Gut' Ding will Weile ... --Klenzy (Diskussion) 09:18, 14. Jul. 2017 (CEST)
Obsidian 8 ist erledigt. Im Unterkapitel "Agentendasein" ist das Auftreten Sardaengars als Trento kurz beschrieben. --Cuore (Diskussion) 16:03, 25. Sep. 2017 (CEST)

Alk, Ilk

Hallo Cuore, ich habe mir erlaubt, die Artikel zu den Sonnen A und B nach Alk (Sonne) und Ilk (Sonne) zu verschieben (Atlan 805,Atlan 806). Da Sarahs Schiff im Gegensatz zur VIRGINIA III nicht zurückkehrte, dürften das wohl auch die Namen in den celestischen Sternkarten sein. ;-) Ich hoffe, das ist dir recht. --Flocke (Diskussion) 17:47, 24. Mär 2017 (CET)

Passt schon. Ich habe allerdings die Artikel "A" und "B" zu einem Redirect auf die entsprechenden Sonnen erweitert. --Cuore (Diskussion) 19:56, 24. Mär 2017 (CET)
Danke, ich dachte, dass macht er automatisch beim Verschieben. Nächstes Mal weiß ich es. --Flocke (Diskussion) 08:43, 25. Mär 2017 (CET)

Die Stelen von Torquan

Servus Cuore, kurze Frage: Hat sich irgendeine Info ergeben, wer die Stelen erschaffen hat. Waren das die Torquanturs? --Klenzy (Diskussion) 12:54, 18. Mär 2017 (CET)

Die Torquanturs dürften es nicht gewesen sein, da die Stelen angeblich schon viel älter als sie waren. Gesicherte Infos gibt es meines Wissens nach nicht, leider. --Cuore (Diskussion) 14:52, 18. Mär 2017 (CET)
Schade, aber ok, danke! --Klenzy (Diskussion) 17:10, 18. Mär 2017 (CET)

Assur

Hallo Cuore! Mir ist aufgefallen, dass Du bei Deinen neuen Artikeln mal als Quelle ATLAN-X 7 und andere male Assur angibst, die aber beide auf das gleiche Taschenbuch verweisen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte das Leser nicht verwirren, so dass man meinen könnte, das seien zwei unterschiedliche Quellen? Oder gibt es da einen Grund für, den ich nur nicht kenne? Danke und Gruß, --Papermoon (Diskussion) 21:57, 17. Mär 2017 (CET)

Uiii...Ich denke, du meinst die Artikel Shinkashid und Ter-Quaden. Beim Ergänzen habe ich vergessen, die bereits bestehenden Quellenangaben zu korrigieren. Danke für deine Aufmerksamkeit! Lg --Cuore (Diskussion) 05:55, 18. Mär 2017 (CET)
Ja, jetzt ist es klar. Ich war mir nämlich einfach unsicher, wie die Quelle aussehen muss, als ich Shinkashid als Inkarnation bei ES eingetragen habe. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 09:15, 18. Mär 2017 (CET)

Konzil-Portal

Hallo Cuore! Warte mit den Layout-Verbesserungen noch ein bisschen ab, ok? Ich habe erst die Hälfte der Links überprüft und schätze, noch ca. 120 hinzufügen zu müssen. Das wird das Bild der Seite noch deutlich verändern...--Zoltar (Diskussion) 18:25, 10. Mär 2017 (CET)

Ok --Cuore (Diskussion) 18:41, 10. Mär 2017 (CET)
So, ich bin jetzt fertig, falls Du das Layout korrigieren möchtest. --Zoltar (Diskussion) 16:12, 11. Mär 2017 (CET)