Benutzer:Zoltar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstvorstellung

Ich bekam 1987 einige wenige Perry Rhodan-Hefte in meiner alten Heimat in die Finger. Konnte sie damals kaum lesen, aber die genialen Bilder von Johnny Bruck faszinierten mich von Anfang an. Nach der Ausreise in die BRD begann ich sogleich mit der Lektüre der 5. Auflage, brach diese jedoch wegen Studium (Biologie mit Schwerpunkt Botanik) zeitweilig ab. Einen Neuanstieg mit "Langzeitfolgen" schaffte ich mit Band 1600. Bin nunmehr seit circa 15 Jahren Leser der 1. Auflage. Habe die Hefte 1 - 699 mittlerweile nachgeholt, dazu ca. 120 TBs und 100 Atlan-Hefte. Nach einer Pause zwischen etwa 2514 und 2884 bin ich seit Dezember 2016 wieder dabei. Möchte mich bei der Perrypedia vor Allem um die Kategorien "Flora und Fauna", "Geschichte" sowie "Kultur" kümmern.

Andere Hobbies

Ja, es gibt tatsächlich ein Leben außerhalb des Perryversums! Zoltar ist ein begeisterter Reenactor (historischer Darsteller) mit Schwerpunkt auf die späte keltische La Tené-Zeit, den Siebenjährigen Krieg, die Amerikanische Revolution und den Amerikanischen Bürgerkrieg. Als ein echter Terra-Nostalgiker kann ich es einfach nicht lassen, auf Atlans Spuren durch die Jahrhunderte der menschlichen Zeitgeschichte zu wandern. Mitglied der HDGM.

Arbeitsschwerpunkte

Aktueller Stand

Was erledigt wurde

2. Hälfte des Genesis-Zyklus (März 2019 - Oktober 2021)

1. Bis auf wenige Ausnahmen (vor allen Artikel, die aus früheren Zyklen stammen) wurden die Heftzusammenfassungen und dazu gehörende Artikel des Zyklus überarbeitet, beziehungsweise neu angelegt.

2. Die Artikel des Zyklus wurden im entsprechenden Portal eingeordnet.

PR-Miniserie Olymp (Januar - März 2019)

1. Bis auf wenige Ausnahmen (vor allen Artikel, die aus früheren Publikationen stammen) wurden die Heftzusammenfassungen und dazu gehörende Artikel der Serie überarbeitet, beziehungsweise neu angelegt.

2. Die Artikel der Serie wurden im entsprechenden Portal eingeordnet.

PR-Extra 16 (Januar 2019)

Die Angaben aus dem Roman wurden zur Ergänzung der Artikel zum Thema »Epsal und Epsaler«  verwendet.

1. Hälfte des Genesis-Zyklus (September 2018 - Januar 2019)

1. Bis auf wenige Ausnahmen (vor allen Artikel, die aus früheren Zyklen stammen) wurden die Heftzusammenfassungen und dazu gehörende Artikel des Zyklus überarbeitet, beziehungsweise neu angelegt.

2. Die Artikel des Zyklus wurden im entsprechenden Portal eingeordnet.

Konzil-Zyklus (Dezember 2016 - März 2017)

1. Sämtliche Innenillustrationen wurden hochgeladen.

2. Bis auf wenige Ausnahmen (vor allen im Bereich der Artikel aus dem Perry-Rhodan-Lexikon) wurden die Heftzusammenfassungen und dazu gehörende Artikel des Zyklus überarbeitet, beziehungsweise neu angelegt.

3. Die Artikel des Zyklus wurden im entsprechenden Portal eingeordnet.