Terra-Nostalgiker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Terra-Nostalgiker werden Personen bezeichnet, die altes Terranisches Brauchtum pflegen. Auch eine politische Partei der Stardust-Menschheit trägt diesen Namen.

Allgemeines

Nach der Monos-Herrschaft, verstärkt seit circa 1320 NGZ, entwickelten zahlreiche Terraner infolge des Verlusts der eigenen kulturellen Identität, den die Menschheit durch die lange Zeit der Vernetzung im Simusense erlitten hatte, ein besonderes Interesse an der Vergangenheit ihres Heimatplaneten Terra. Diese als Terra-Nostalgiker bezeichneten und von vielen als »Spinner« belächelten Personen waren bestrebt, altes Brauchtum wiederzubeleben und vergangene Epochen terranischer Geschichte nachzuerleben.

Informationen über die Objekte ihrer teilweise sehr unterschiedlichen Faszination entnahmen die Terra-Nostalgiker hauptsächlich aus den Archiven des lunaren Rechners NATHAN, beachteten dabei aber nicht, dass die dort gespeicherten Daten teilweise unvollständig oder verfälscht waren. Da manches von den Terra-Nostalgikern auch falsch interpretiert oder stark übertrieben wurde, waren die Ergebnisse der Terra-Nostalgiewelle mitunter so bizarr, dass ein Zeitzeuge der jeweiligen Geschichtsepoche wegen der Entstellungen entsetzt gewesen wäre.

Beispiele für von Terra-Nostalgikern »wiederbelebte« Traditionen:

Terra-Nostalgiker von Stardust

Zu den 804 Millionen Siedlern, die bis zum 13. November 1346 NGZ die Teletrans-Weiche durchquerten und im Stardust-System eine neue Heimat fanden, gehörten offenbar so viele Terra-Nostalgiker, dass eine gleichnamige Partei ins Parlament gewählt wurde. Sie hatte jedoch nur den Status einer Splittergruppe. (PR 2508) Dennoch eröffneten sie im Jahre 1463 NGZ ein repräsentatives Büro im öffentlich zugänglichen Bereich von Ares-Alpha, das als kulturelle Anlaufstelle dienen sollte. (PR 2523)

Quellen

..., PR 2508, PR 2523