Neapel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Neapel liegt am Fuße des Vesuv in Italien.

Übersicht

Nach 1147 NGZ entspricht die Altstadt Neapels dem Stadtbild des 20. und 21. Jahrhunderts nach Christi Geburt. Moderne Wohnanlagen existieren in dieser Zeit nur am Stadtrand und an der Küste des Golfs von Neapel, alle wichtigen Transportsysteme und Energieversorgungsanlagen werden unter die Erdoberfläche verlegt, um das historische Bild nicht zu stören.


PR2277Illu.gif
Heft: PR 2277 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Bekannte Neapolitaner

Geschichte

In der Zeit der Monos-Diktatur setzte in Neapel wie überall auf Terra ein Prozess des Niedergangs ein. Der Wiederaufbau erfolgte ab 1147 NGZ. Terra-Nostalgiker sorgten dafür, dass die Stadt in den historischen Zustand aus der Zeit vor Gründung des Solaren Imperiums zurückversetzt wurde.

Im Jahre 1333 NGZ operierten mehrere Clans der wieder erstandenen Wikipedia-logo.pngCamorra in Neapel.

Im April dieses Jahres brachte Gon-O ein Kristallfragment Satrugars in den Krater des Vesuv und erklärte nach der Übernahme Terras Neapel zur neuen Hauptstadt des Planeten. Große Teile der Stadt wurden zerstört, als der Vesuv mit Hilfe der Krakatoa-Sonden im Mai desselben Jahres zum Ausbruch gebracht wurde. Allerdings gelang es Homer G. Adams, eine Notfallevakuierung anlaufen zu lassen, so dass die Zivilbevölkerung zum Großteil gerettet werden konnte.

Weblinks

Quellen

PR 2277, PR 2285, PR 2294, PR 2298