Raumkoller

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Raumkoller ist ein stressbedingter, psychischer Zusammenbruch aufgrund zu langen Aufenthalts in einem Raumschiff oder einer Raumstation.

Beschreibung

Der Raumkoller äußert sich unter anderem in schneller Reizbarkeit und Gefühlsausbrüchen, die zu unversöhnlichem Streit führen können. Auch eine gewisse Monotonie und Langeweile spielt hierbei eine Rolle.

Das Medikament Orthanflor wird gegen Raumkoller verabreicht. (Atlan 803, PR 466)

Geschichte

Schon 2112 war im Solaren Imperium auf abseits gelegenen Stationen wie der BOB-XXI am Milchstraßenrand die allgemeine Dienstzeit auf drei Monate begrenzt, weil bei längeren Dienstzeiten psychische Probleme auftraten. (PR 127)

Im Jahr 3820 in der Galaxie Alkordoom heuerte Colemayn auf der IDEL UNTERSEYN an. Durch Unannehmlichkeiten, harte Arbeit und eine heruntergekommene, dreckige Kabine gipfelte der Stress darin, dass Sharph und Thermar sich in einem Streit prügelten. Beide meldeten dies dem Kapitän als Unfall und ließen sich auf Raumkoller behandeln. (Atlan 803)

Quellen