Benutzer Diskussion:Flocke64

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die verlorenen Jahrhunderte

Hallo, Flocke! Danke dafür, dass Du das Portal zu der obigen Mini-Serie aktualisierst. Das hilft ungemein bei der Vervollständigung dieser Seite. --Zoltar (Diskussion) 16:59, 14. Okt. 2021 (CEST)

Danke. Ich werde das für die verbleibenden 3 Romane fortsetzen, kann aber noch ein paar Tage dauern. --Flocke (Diskussion) 14:35, 15. Okt. 2021 (CEST)

Links

Vielen Dank für deine Zusammenfassung des Zyklus »Das Atopische Tribunal«! Bitte achte dabei auf eine korrekte Linksetzung. Die Begriffe Spälmeyer, Phanwarner, Pazuuzu und Than Denecc gibt es zum Beispiel im Perryversum nicht. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:53, 3. Sep. 2019 (CEST)

Danke fürs Korrekturlesen. --Flocke (Diskussion) 09:13, 4. Sep. 2019 (CEST)
Nochmals meine Bitte: Achte auf korrekte Linksetzung! Siehe meine heutige Änderungen an der Zykluszusammenfassung »Das Atopische Tribunal«. Ich gehe immer so vor: Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, klicke ich zuerst auf "Vorschau zeigen". Oft sehe ich dann rote Links, bin aber sicher, dass es den Artikel geben müsste. In einer zweiten Instanz suche ich nach dem Begriff. So bemerke ich dann, dass ich den Begriff falsch geschrieben habe. Vielleicht könntest du genauso vorgehen? --Johannes Kreis (Diskussion) 12:22, 9. Okt. 2019 (CEST)
Vielleicht gehe ich genauso vor? --Flocke (Diskussion) 12:26, 9. Okt. 2019 (CEST)
Das wäre nett. Ich mein's nicht böse und bin dankbar für deine Beiträge. Bei den Verlinkungen müssen wir sorgfältig vorgehen, denn es ist schon einige Male vorgekommen, dass jemand auf einen roten Link geklickt und einen neuen Artikel mit diesem Lemma angelegt hat, das sich dann als falsch herausgestellt hat. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:33, 9. Okt. 2019 (CEST)

Blaubände-Zeitabenteuer

Ich sehe gerade, dass du bei zwei TBs die Zuordnung zu den Blaubänden aktualisierst. Sehr gut. Eine Bitte hätte ich allerdings dazu: könntest du dann auch die Seite Blauband-Synopse#Zeitabenteuer entsprechnend anpassen? Fragen dazu? --Norman (Diskussion) 09:25, 28. Jun. 2019 (CEST)

Danke, geändert. Ich werde mich auch mal um die anderen Seitenzahlen kümmern. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber "Anzahl Seiten" sollte gleich "2. Seitenzahl" minus "1. Seitenzahl" sein, oder? (Bei den ersten 6 ist das nur bei 3 der Fall.) --Flocke (Diskussion) 09:57, 28. Jun. 2019 (CEST)
Eigentlich sollte die Formel passen. Ich prüfe das mal kurz. --Norman (Diskussion) 10:04, 28. Jun. 2019 (CEST)

Der Sumpfplanet

Servus Flocke! Die Infos im Überblickskasten sind in jedem Fall so anzugeben, wie's gedruckt ist, einschließlich Rechtschreib-, Druck- und sonstigen Fehlern. Es handelt sich dabei um Zitate, die stets unverändert wiedergegeben werden (müssen). In der Anmerkung ist dann zu schreiben, wie's richtig wäre. --Klenzy (Diskussion) 10:47, 21. Sep. 2018 (CEST)

Danke, ich mach's rückgängig. --Flocke (Diskussion) 10:50, 21. Sep. 2018 (CEST)
So passt's perfekt! --Klenzy (Diskussion) 11:38, 21. Sep. 2018 (CEST)

Listen

Gefällt mir, dass Du mithilfst, die Listen zu ergänzen. Manchmal konnte ich aus Zeitmangel nur mal eben die Begriffe eintragen, ohne Beschreibung und Quelle. Jede Ergänzung, jede Quelle bringt uns weiter, danke! --Klenzy (Diskussion) 12:36, 15. Sep. 2018 (CEST)

Strahlenkarabiner

Servus Flocke! Ich habe die Tage ein paar Änderungen von dir rückgängig gemacht, z. B. Vandrouk. Deine Verlinkung [[Strahlwaffe|Strahlenkarabiner]] war gut gemeint, ist aber kein Fall für einen Pipelink. Strahlenkarabiner ist ein eigenständiger Begriff. In so einem Fall ist ein Redirect angebracht. Der wird wahrscheinlich auf Strahlwaffe zeigen; aber im Unterschied zu einem Pipelink ist bei einem Redirect auf die Kategorien zu achten, deshalb ist wahrschenlich einfach noch niemand dazu gekommen, sich zu kümmern. Pipelinks dienen nicht dazu, rote Links in blaue Links umzuwandeln. --Klenzy (Diskussion) 09:50, 30. Jul. 2018 (CEST)

Atlan-LKS

Sollte mal erwähnt werden: extrem lobenswerte Arbeit, das. --Klenzy (Diskussion) 10:03, 11. Jul. 2018 (CEST)

Vielen Dank! --Flocke (Diskussion) 11:06, 11. Jul. 2018 (CEST)

Meilenstein erreicht

Vielen Dank! Dank Deiner Arbeit gibt es keine "roten" Handlungszusammenfassungen bei den Hauptserien PR und Atlan mehr. Großes Kino! --Calloberian (Diskussion) 07:50, 6. Jun. 2017 (CEST)

Hi Calloberian, ich danke fürs ständige Korrekturlesen. --Flocke (Diskussion) 13:50, 6. Jun. 2017 (CEST)
Kein Thema. Das mach ich gern. --Calloberian (Diskussion) 19:57, 6. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Flocke64. Vielen auch von mir für Deine Klomplettierung. --W. Butz (Diskussion) 19:43, 10. Jun. 2017 (CEST)

Hi Flocke64, dir gilt auch meine Hochachtung, das geschafft zu haben. --Norman (Diskussion) 14:35, 11. Jun. 2017 (CEST)

Klecks & Mycara

Hallo Flocke64! Kannst du dir bitte Klecks (Person) ansehen. In Atlan 806 steht auf Seite 10, dass Arien Richardson seine beiden besten Freunde, »Klecks« und »Mycara«, verloren hatte. Kann es sein, dass es sich dabei um Klecks und Mycara handelt, oder wie siehst du das? Lg --Cuore (Diskussion) 06:25, 25. Mär 2017 (CET)

Hallo Cuore, das sehe ich genauso, schade, dass nichts Näheres über ihren Tod erwähnt wird. --Flocke (Diskussion) 08:55, 25. Mär 2017 (CET)

Jahreslinks

Warum verlinkst Du denn das 4. Jahrtausend wieder, das ich gerade 'entlinkt' habe? Wo soll das denn hinzeigen? Was hast Du damit vor? --Wolfram 16:02, 29. Jun 2005 (CEST)

Ups, entschuldige, der ist beim Zusammenführen deiner und meiner Änderungen durchgegangen. --Flocke 16:08, 29. Jun 2005 (CEST)
Kein Problem. Deine Ergänzungen waren mir bis jetzt schon ein super Hilfe bei den Weiterführenden Links der Zyklus-Übersichten (bspw. Die_Cantaro_(Zyklus)#Weiterführende_Links ff.)! Weiter so! :-) --Wolfram 16:35, 29. Jun 2005 (CEST)
Habe im Jahreskalender jetzt mal für jedes Jahrtausend Üb erschriften eingefügt und einen Redirect für das 4. Jahrtausend angelegt. Leider kann der Redirect nicht direkt auf die Kapitelüberschrit Jahreskalender#4. Jahrtausend verweisen. :-( Aber als Notlösung kann man damit erst mal leben. --Wolfram 11:20, 1. Jul 2005 (CEST)
Vielleicht ermittelt ja auch irgend jemand mal eine genauere Jahreszahl. Auf jeden Fall hat man auch so eine gewisse Einschätzung in welchem groben Handlungsrahmen das ganze spielt. --Flocke 11:25, 1. Jul 2005 (CEST)

Quellenlinks

Wirf mal bitte einen blick hierhin: Konventionen für Abkürzungen der Quellen. Dann klappt's auch mit den Quellenangaben. ;-) --Wolfram 14:34, 29. Jun 2005 (CEST)

Inzwischen weiß ich's, auf der 200er-Seite hab ich's schon geändert. --Flocke 14:45, 29. Jun 2005 (CEST)
Ich meine die 300er ;-) --Flocke 14:53, 29. Jun 2005 (CEST)

Willkommen

Hallo Flocke64 und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Nach Deinen ersten Ergänzungen kann ich nur sagen: weiter so! :-)

--Wolfram 19:00, 28. Jun 2005 (CEST)