Perrypedia:Ich brauche Hilfe

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Hallo!

Hast Du eine Frage? Wenn du in den Grundregeln oder im Handbuch keine Antwort gefunden hast, bist du hier richtig! Stell deine Fragen – wir helfen gerne. :-)

Um diese Seite übersichtlich zu gestalten, bitte

  • neue Beiträge/ Fragen oben und nach dieser Textbox einfügen.
  • jedem neuen Beitrag eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Archivierte Beiträge

2004–2006 | 2007–2008 | 2009–2010 | 2011–2013 | 2014–2016 | 2017–2019 | ...


Vorlage:PRNÜ und weitere

@Admins bitte C&P:

Die Aussage "Begriff kommt in der klassischen Serie nicht vor" wird damit entfernt. In einzelnen Fällen stimmt die Aussage nicht, siehe z.B. Diskussion:Patrouillenkreuzer (PR Neo). Mit zunehmendem Umfang des Neoversums und der Perrypedia wird das auch immer schwieriger zu prüfen. Außerdem habe ich einzelne Tippfehler und den Sortkey korrigiert. Danke im Voraus, --Klenzy (Diskussion) 17:27, 12. Jan. 2020 (CET)

Erledigt. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:54, 13. Jan. 2020 (CET)

Bevölkerungsgruppen in Listen

Eine Frage: Wie sollten Bevökerungsgruppen in den Listen erfasst werden? Ich meine Untergruppen von Völkern oder Planetenbevölkerungen. Konketes Beispie: Auf Hakrunaam gibt es Verlorene, Halbmaschinen und Tödliche. Die zutreffende Kategorie ist klar: Kategorie:Personengruppen, aber dafür gibt es keine Liste. Manche Gruppen passen vielleicht in andere Kategorien, aber viele nicht. Und in Organisationen/Organisationen (PR Neo) gehören diese Gruppen nicht wirklich, weil sie in keiner Weise »organisiert« sind. Also: Was mache ich mit solchen Gruppen? --Lars Jürgenson (Diskussion) 13:40, 10. Jan. 2020 (CET)

Derzeit gehören Personengruppen in die Liste "Organisationen", so komisch das klingt.
Für eine saubere Gliederung gehören die Personengruppen in eine eigene Liste ausgelagert. Irgendwann mal, wenn sich jemand erbarmt ... --Klenzy (Diskussion) 22:37, 11. Jan. 2020 (CET)
Danke für die Erklärung! Für NEO erbarme ich mich vielleicht mal, da ist der Aufwand ja noch überschaubar ... --Lars Jürgenson (Diskussion) 08:44, 12. Jan. 2020 (CET)

Download der Perrypedia

Ich bin Christian Sinthern alias Icho Tolotos - IchoTolotos@Kabelmail.de ! Ich versuche mit dem Programm WinHTTrack.exe die PerryPedia runterzuladen und bekomme viele html-files mit 0-10 KByte, die unbrauchbar sind ! Was mache ich falsch ? --Icho Tolotos

Hallo, willkommen! Leider können wir keinen Support für irgendwelche Applikationen leisten, da müsstest du dich an die Entwickler des Programms wenden. Die empfohlene Methode, um eine lokale Kopie der Perrypedia aufzusetzen, ist unter Perrypedia:Eine eigene Kopie der Perrypedia erstellen beschrieben. Wie auf der Seite erwähnt wird, kann ein Programm wie WinHTTrack (ein »Webcrawler«) den Server unnötig belasten, und ist deshalb nicht die beste Option.
Bitte denke auch daran, auf Diskussions- und Kommunikationsseiten (wie dieser hier) deine Beiträge/Fragen mit --~~~~ zu »unterschreiben«, das macht alles wesentlich übersichtlicher!
--Lars Jürgenson (Diskussion) 13:28, 10. Jan. 2020 (CET)
Webcrawler oder ähnliche Software sind hier nicht so gern gelitten. WinHTTrack ist ein ziemlich unfreundliches Programm, das sich nicht an die Verhaltensregeln (Robots.txt) hält. Aussperren lässt sich solche Software nur ganz schwer, wir können daher nur an die Leser und Interessenten appellieren, auf den Einsatz zu verzichten. --Klenzy (Diskussion) 22:33, 11. Jan. 2020 (CET)