Perrypedia:Wartung

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Um diese Seite übersichtlich zu gestalten, bitte

  • neue Beiträge/ Fragen oben und nach dieser Textbox einfügen.
  • jedem neuen Beitrag eine Überschrift geben (z.B: == Diskussionsthema ==).
  • mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Archivierte Beiträge

2011–2013 | 2014–2016 | 2017–2019 | ...


Testwiki wird aktualisiert 02/20

Das Testwiki ist inzwischen sehr veraltet. Ich möchte daher nächstes Wochenende 1.-02.02.20 das Testwiki plätten und neu aufsetzen. Wenn ihr also dort im Testwiki etwas habt, das ihr in Sicherheit bringen müsst, dann ist noch bis Samstag vormittag Zeit dafür. Gibt's Einwände? --Klenzy (Diskussion) 19:56, 30. Jan. 2020 (CET)

Das Testwiki wird jetzt geplättet. --Klenzy (Diskussion) 12:20, 2. Feb. 2020 (CET)
Das Testwiki ist wieder da. Stand: 1. Februar 2020. --Klenzy (Diskussion) 14:09, 2. Feb. 2020 (CET)

offline wegen Semantic Mediawiki

Ich benötige ein Zeitfenster, um SMW wieder zu aktivieren. Die Extension habe ich bereits installiert, nun müssen zwei Skripte laufen, welche das Datenbankschema anpassen und den "SMW-Store" befüllen. Während der Datenbankanpassung muss die Perrypedia offline gehen. Wie lange das dauert, kann ich nicht voraussagen. Im günstigsten Fall sind wir wenige Minuten später wieder online. Ich plane den Start für morgen, Freitag, 17.01. um 11 Uhr. Sollte es länger dauern (bei SMW ist das so 'ne nicht voraussehbare Sache), dann halte ich euch im Forum, Perrypedia-Infokanal auf dem Laufenden. --Klenzy (Diskussion) 11:40, 16. Jan. 2020 (CET)

Super, danke, dass Du das machst! --Pisanelli (Diskussion) 12:26, 16. Jan. 2020 (CET)
Schon erledigt, Datenbankupdate ist fertig, Perrypedia wieder online. Glück gehabt.
Eventuell muss ich ein weiteres Skript aufrufen, das die SMW-Tabellen füllt und das dann wirklich viele Stunden laufen wird. Das passiert aber im Hintergrund, der Betrieb wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt. --Klenzy (Diskussion) 11:10, 17. Jan. 2020 (CET)