Benutzer Diskussion:Calloberian

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archive


Vorlage ändern?

Hi Calloberian, Du änderst gerade händisch die Dateiseiten der TiBis ab, die ich hochgeladen habe. Die Überschrift "Beschreibung" stammt aus der Vorlage, die aufgeht, wenn man "Datei hochladen" anklickt. Es wäre doch sinnvoll, dort die Vorlage zu ändern, oder?

--GolfSierra (Diskussion) 14:46, 2. Apr. 2020 (CEST)

Ja! Warum nicht. Ich habe aber auch die Kategorie und das Copyright geändert. Gibt jedoch nicht für jedes Copyright eine entsprechende Vorlage. --Calloberian (Diskussion) 14:52, 2. Apr. 2020 (CEST)
Das Copyright ist OK, ich kann ja zukünftig die Vorlage nutzen. Die Kategorie kommt so aus dem Drop-Down-Menü und muss geändert werden. Ich schreib mal Klenzy an. --GolfSierra (Diskussion) 15:01, 2. Apr. 2020 (CEST)
Perfekt!!! --Calloberian (Diskussion) 15:16, 2. Apr. 2020 (CEST)
Ich finde bisher nichts, wo die Überschrift "Beschreibung" herkommen könnte. @GolfSierra: sicher, dass das nicht aus deinem Browser stammt? Bei mir ist das Feld "Bechreibung/Quelle" immer leer.
Die dämlichen Unterstriche müssten laut Beschreibung der Extension "Datei hochladen" eigentlich vor dem Speichern in Leerstellen umgesetzt werden. Ich schau mal, ob der Sourcecode bei uns aktuell oder veraltet ist. --Klenzy (Diskussion) 15:20, 2. Apr. 2020 (CEST)
Weiß auch nicht wo die Textvariante "Beschreibung" herkommt. --Calloberian (Diskussion) 15:22, 2. Apr. 2020 (CEST)
Ich habe gerade ein Test-Bild hochgeladen. @Klenzy: Bitte mal anschauen. "Beschreibung" steht da automatisch, kommt so mit der Lademaske hoch. --GolfSierra (Diskussion) 17:43, 2. Apr. 2020 (CEST)
Zwischenstand: Ich habe die Stelle gefunden, woher die Überschrift "Beschreibung" stammt. Es ist Mediawiki:Filedesc/de. Lässt sich aber nicht verhindern. Ist diese Systemnachricht leer, fügt er "== ==" ein. Wenn ich sie ganz lösche, nimmt er Mediawiki:Filedesc. Wenn ich die lösche, kommt der Text aus einer Sprachressource der Mediawiki-Software, de.json. Wenn ich den Text dort lösche, nimmt er die englische Sprachressource. Und wenn ich den Text dort lösche, fügt er "== <filedesc> ==" (den Namen der gelöschten Sprachressource) ein.
Mit Bordmitteln also nicht zu beheben. Es gibt aber eine Alternative, eine angeblich komfortablere Extension zum Hochladen von Dateien. Was die genau kann, weiß ich noch nicht. Die schaue ich mir demnächst an. --Klenzy (Diskussion) 11:40, 3. Apr. 2020 (CEST)
Der "UploadFileWizard" fügt leider noch viel mehr Mist in die Dateibeschreibungsseite ein. Im Grunde ein nettes Tool, wer mag, kann es sich hier anschauen: https://test.perrypedia.de/wiki/Spezial:Hochladeassistent
Da man noch mehr Nacharbeiten muss als bei der bisherigen Upload-Methode, halte ich den UploadFileWizard für unnütz. --Klenzy (Diskussion) 14:22, 4. Apr. 2020 (CEST)
Ich schau also gelegentlich nach und ändere das ab, damit alles "hübsch und schön" ist. --Calloberian (Diskussion) 15:05, 22. Apr. 2020 (CEST)