Benutzer Diskussion:Calloberian/Archiv2013

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HZF Artikel

Ich finde es ein wenig voreilig von Dir, diese rudimentären HZF-Artikel für die zukünftigen Romanhefte anzulegen. Das sind ja noch nicht einmal Stubs und sie werden über etliche Wochen auch nicht weiter gefüllt werden können. Kannst Du bitte warten, bis die Hefte kurz vor der Veröffenlichung stehen und mehr zum Inhalt bekannt ist? --GolfSierra (Diskussion) 16:46, 23. Dez. 2013 (CET)

Verstanden. --Calloberian (Diskussion) 16:49, 23. Dez. 2013 (CET)
Ich sehe das zwar ähnlich wie GolfSierra, allerdings sehen das einige ganz anders. Da wird auch schon mal der Artikel angelegt, lange bevor das Heft erscheint. Besonders bei Neo bleibt die HZF lange leer. Dank Johannes die EA jedoch nicht. Nach dem jetzigen Stand der Diskussion ist gegen die Vorgehensweise von Calloberian oder Gourdel nichts einzuwenden. --Poldi (Diskussion) 17:09, 23. Dez. 2013 (CET)
War auch nicht bös gemeint. Schließlich ist Weihnachten ;-) --GolfSierra (Diskussion) 17:52, 23. Dez. 2013 (CET)
Ebenfalls schöne Weihnachten! --Calloberian (Diskussion) 13:53, 26. Dez. 2013 (CET)

Info: Zwei Punkte am Satzende

Hi Calloberian, entschuldige dass ich Dich unmittelbar korrigiere, aber zwei Punkte am Satzende gibt's nicht. Siehe http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Punkt.html#Anchor-Man-5677 unter "Kein Punkt". VG --Klenzy (Diskussion) 12:57, 16. Apr. 2013 (CEST)

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Vielen Dank für den erhellenden Hinweis. Mal wieder was dazu gelernt. :-)) --Calloberian (Diskussion) 13:38, 16. Apr. 2013 (CEST)

NOTOC

Hallo Calloberian, ich möchte nun doch nochmal auf das Thema zurückkommen und die Platzierung des NOTOC auf breiterer Basis diskutieren: Hilfe Diskussion:Neuen Artikel anlegen#TOC. --Klenzy (Diskussion) 18:40, 23. Mär 2013 (CET)

habs gesehen! --Calloberian (Diskussion) 08:27, 25. Mär 2013 (CET)

Meinungsbild Design-Hauptseite

Zu Info und für Feedback: Benutzer:Jonas_Hoffmann/MeinungsbildEntwurf und Perrypedia:Diskussion#Meinungsbildvorbereitung_Design-Hauptseite. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 13:51, 1. Mär 2013 (CET)

Zeithammer

Hi Calloberian! Du hast vor langer Zeit den Artikel Zeithammer angelegt. In PR 804 wird das Phänomen anders erklärt. Was war deine Quelle? --Poldi (Diskussion) 21:07, 7. Feb. 2013 (CET)

Weiß nicht mehr genau, vermute aber [1]. --Calloberian (Diskussion) 07:33, 8. Feb. 2013 (CET)

Tryzoobelisk

Hi, du hast den redirect Tryzoobelisk angelegt. Hast du dazu eine Quelle? Was ist das für eine Station, oder ein Gebäude? Aus der Beschreibung im Artikel erschliest sich mir das nicht, dort macht es eher den Anschein als wäre es ein Ortungs/Scan/Analyse-Gerät oder sowas. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 10:05, 24. Jan. 2013 (CET)

Kann mich nicht mehr erinnern. Station oder Gebäude ist wohl falsch. Gerät erscheint mir richtiger. Die Quelle hab ich aktuell nicht zur Hand. --Calloberian (Diskussion) 10:47, 24. Jan. 2013 (CET)
Habs gefunden, das ist ein "halber" Lexikonfehler, die Schreibweise im Heft ist Tryzo-Obelsik mit Bindestrich, darum hab ich es zunächst nicht gefunden. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 11:09, 24. Jan. 2013 (CET)
Kommt immer auf jeden Strich an! --Calloberian (Diskussion) 14:35, 24. Jan. 2013 (CET)

Anti-Barys

Es kam die Frage auf, woher der Begriff für diesen Redirect kommt. Niemand kann eine Quelle finden!? --GolfSierra (Diskussion) 19:28, 28. Jan. 2013 (CET)

Im Lexikon steht ebenfalls "Anti-Barys --> Materiequellen". Das Lexikon schreibt dann über die Entstehung einer Materiequelle: "Bei diesem Vorgang, der der Entstehung eines Black Holes ähnelt, entsteht eine Materiequelle, auch Barys genannt [...]". Anti-Barys dürfte somit eigentlich eine Materiesenke sein. BTW: Das Lexikon hat unter "Materiesenke" nur den Verweis auf die Materiequellen drinnen, daher vermutlich der Verweis auf die MQ bei "Anti-Barys". --Andi47 (Diskussion) 07:14, 29. Jan. 2013 (CET)
Genau. [2] --Calloberian (Diskussion) 07:38, 29. Jan. 2013 (CET)
@Golf du hättest ruhug auch die Diskussion mitverlinken können. Ich mach mal eine Anmerkung in den Artikel mit rein, da Andi unabhängig von mir ja quasi die gleiche Vermutung aufgestellt hat. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 07:40, 29. Jan. 2013 (CET)