Benutzer Diskussion:Calloberian/Archiv2016

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeichner 120-292

Ich sehe gerade, du bist dabei, die Zeichner für die Innenillus im MdI-Zyklus nachzutragen. In der 4. Auflage hat Themistokles Kanellakis grundsätzlich immer 2 Innenillus je Roman beigesteuert (zwischen Band 120-292). Siehe Darstellung in Quelle:PR120, wie das unter "Zeichner Innenillus" eingetragen wurde. --Yllax+Diskussion 15:28, 24. Feb. 2016 (CET)

Habe das natürlich schon mitbekommen. In Innenillustratoren-Statistik der Perry Rhodan-Serie hast Du das ja auch toll ergänzt. Ich will Dich jedoch nicht unter Druck setzen jetzt alle noch fehlenden Kanellakis-Zeichnungen einzupflegen. ;-) Wenn diese zwischen 120-292 komplett da sind, würde ich mich bei den HZF der Hefte darum kümmern. (Übrings tolle Arbeit von Dir mit dem Scannen :-)) ) --Calloberian (Diskussion) 15:41, 24. Feb. 2016 (CET)
Die 4. Auflage habe ich in der Tat im Blick. Falls ich mal Zeit habe, kümmere ich mich um die fehlenden ca. 320 InnenIllus von TK (4. Auflage zwischen 120-292).
Das Scannen alleine ist es übrigens nicht, erst die Nachbarbeitung mit dem "Gimp" hat bewirkt, dass die Illus "wie frisch erstellt" aussehen. Das geht aber nur bei Schwarz-Weiß-Illus (Graustufen verkomplizieren die Geschichte massiv) und einem Farbscan (!) der Schwarz-Weiß-Illus (denn dann kann man im RGB-Raum jede Farbe einzeln optimieren und so den Gelbstich etc. ohne Artefakte herausrechnen lassen). Das ist aber - ganz nebenbei gesagt - ein heftiger Aufwand... --Yllax+Diskussion 18:31, 24. Feb. 2016 (CET)
Hatte mir fast so was Aufwändiges gedacht. Deshalb Respekt! --Calloberian (Diskussion) 20:34, 24. Feb. 2016 (CET)