Benutzer Diskussion:Calloberian/Archiv2019

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Glückwunsch

Leider etwas spät, aber hier noch meine besten Wünsche zum Geburtstag! :-) --JoKaene 17:55, 15. Okt. 2019 (CEST)

Es ist nie zu spät! --Calloberian (Diskussion) 20:30, 15. Okt. 2019 (CEST)

Verlinkung Titelbilder allgemein

Hallo Calloberian. In den letzten Monaten sehe ich Dich wie du emsig alle Bilder verlinkst (Reihe; Quelle; Zeichner; Kategorie, ...). Ich bewundere Deine Ausdauer dabei. Ich bemerke aber auch, dass jedes neue hochgeladene Bild (egal ob per Skript oder manuell z.B. von mir), von Dir nochmals angefasst werden muss. So sehr ich mich bemühe schon beim Hochladen alles richtig zu machen, gibt es immer noch Nachbesserungsbedarf. Insbesondere bei der Kategorien-Zuordnung sind mir mit der Spezialseite "Datei hochladen" die Hände gebunden, denn das Auswahlfeld gibt nur bestimmte Werte her, die du dann nachträglich änderst. Hier wäre mein Vorschlag, dass wir beide vielleicht diese Kategorien-Einträge gemeinsam durchgegen und dann den Admins einen Änderungs-Vorschlag einreichen, was geändert werden sollte (z.B. statt [[Kategorie:Cover_-_Rhodan_Heft]] [[Kategorie:Cover - Rhodan Heft]]). Desweiteren hatte ich weitere neuere Auswahlfelder z.b. [[Kategorie:Cover - Stellaris]]. Welche Änderungswünsche hättest du denn gerne? Bist du dabei? --Norman (Diskussion) 10:23, 13. Okt. 2019 (CEST)

Sagt einfach Bescheid, was ihr braucht - ich mach dann. --Klenzy (Diskussion) 08:31, 17. Okt. 2019 (CEST)
Ich wollte mich erst einmal um die "Fehlkategorien" kümmern. Mir ist aufgefallen, dass eine Dateien mit Kategorien versorgt sind, die offensichtlich falsch sind und dort so nicht hinpassen. Ein Beispiel ist die Kategorie PR-Magazin. --Calloberian (Diskussion) 09:42, 17. Okt. 2019 (CEST)
Ich meine: Kategorie:Cover - PR-Magazin. --Calloberian (Diskussion) 09:45, 17. Okt. 2019 (CEST)

Vorlage:CopyrightEinsA

siehe bitte hier: Vorlage Diskussion:CopyrightEinsA -- 

Habe dort geantwortet! --Calloberian (Diskussion) 15:08, 11. Okt. 2019 (CEST)

PR-Illustrationen

Hallo Calloberian. Sicher ist dir schon aufgefallen, dass einige PR-Illus (sowohl in der Zusammenfassung eines Heftes als auch bei den Innenillu-Seiten) nicht angezeigt werden. Beispiele: PR219, PR225, PR298 usw. Die Ursache liegt an den Dateinamen, die nicht der erforderlichen Namenskonvention entsprechen. (Statt PR0298Illu 2.jpg wurde sie mit dem Namen Datei:PR0298Illu2.jpg) von Benutzer:Tyll Leyden b abgespeichert usw. Anders gelagerte Fehler bei der Namenskonvention sind bekannt. Ich würde deshalb gerne einen unserer Admin um Unterstützung bitten diese falsch geschrieben Dateinamen per Skript o.ä. zu korrigieren, da eine manuelle Verschiebung immer eine unerwünschte Weiterleitung erzeugt und eine anschließende Löschung die Folge wäre. Würdest du dieses Ansinnen mit unterstützen? --Norman (Diskussion) 12:43, 29. Aug. 2019 (CEST)

wenn ihr mir eine Liste der Dateien gebt, kann ich sie heute abend ohne Weiterleitungen verschieben. --JoKaene 13:06, 29. Aug. 2019 (CEST)
@JoKaene: Leider kann ich dir auf die schnelle keine Liste geben. Wenn ich eine Komplettliste aller Files mit dem Kriterium "Datei:PR*" bekommen könnte, dann könnte man daraus alle fehlerhaften herausfiltern! --Norman (Diskussion) 13:47, 29. Aug. 2019 (CEST)
Das wäre eine sehr umfangreiche Liste. Vielleicht hat Klenzy ja Lust und Zeit, den passenden RegEx zu schreiben (Ich kann das heute nicht mehr hin). Wäre dann eine schnelle Geschichte. --JoKaene 13:55, 29. Aug. 2019 (CEST)
Wäre sehr dafür. Mir ist im aktuellen Fall nur aufgefallen, dass der Dateiname bei den Illus von 219 eine Datei mit »Ilu« satt »Illu« geschrieben war. So was entzieht sich wohl auch jeden kleinen Programm oder Skript. --Calloberian (Diskussion) 14:01, 29. Aug. 2019 (CEST)
Eine Datei hab ich auch nicht :-( --Calloberian (Diskussion) 14:02, 29. Aug. 2019 (CEST)
Vielleicht wäre es einfacher eine Liste aller von Benutzer:Tyll Leyden und Benutzer:Tyll Leyden b hochgegeladen Dateien zu erhalten, die irgendwo den String "lu" enthalten. Ich denke wir haben in der PP ca. 100 solcher Illu-Dateien, deren Namenskonvention nicht passt (ist bei seit 2-3 Jahren schon auf der todo-Liste). Auch die Durchnummerierung der Illu ist teilweise so anzupassen, dass keine Namensdupletten von unterschiedlichen Illus entstehen. --Norman (Diskussion) 14:20, 29. Aug. 2019 (CEST)
Ich kopiere die Diskussion zu "Ich benötige Hilfe" --Norman (Diskussion) 14:20, 29. Aug. 2019 (CEST)
Dies ist die Liste der von Tyll Leyden geladenen Dateien. Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich kümmer mich, hab aber nur abends Zeit. --JoKaene 14:35, 29. Aug. 2019 (CEST)

Atlan-Innenillustrationen

Hallo Calloberian, du hattest im Januar unter Perrypedia:Beobachtete_Fehler#Innenillustrationen_Atlan nach den Illus 476.2 und 478.2 gefragt. Ich habe das leider erst neulich bemerkt und dort auch geantwortet. Das ist aber wohl untergegangen. Also hier nochmal. Die Illu 2 von Atlan 476 ist falsch. Tatsächlich findet sich in Heft 476 die Illu "Verhor von Yndorm" von Dirk Geiling. --Flocke (Diskussion) 10:45, 2. Aug. 2019 (CEST)

Habe bei Beobachtete Fehler geantwortet. --Calloberian (Diskussion) 11:38, 2. Aug. 2019 (CEST)
Ich habe gerade gesehen, dass das korrekte Bild bereits da ist, eine Minute älter als das falsche (und nicht so vergilbt wie meins). Kann man das irgendwie wieder "aktivieren"? --Flocke (Diskussion) 09:33, 9. Aug. 2019 (CEST)
Interessant! Wie ist denn der Dateiname? --Calloberian (Diskussion) 14:30, 9. Aug. 2019 (CEST)
Mittlerweile von Klenzy geheilt. Die Bezeichnung kommt mir jedoch komisch vor (Verhor von Yndorm). Mir ist bislang nur Yndorm untergekommen. --Calloberian (Diskussion) 15:44, 9. Aug. 2019 (CEST)
Danke. Zum "Verhor" kann ich auch nichts sagen, ist einfach zu lange her. --Flocke (Diskussion) 09:22, 12. Aug. 2019 (CEST)
Wenn man die Buchstaben vergleicht, sieht das kleine "o" im "von" anders aus als das kleine "o" im "Verhor". Ich vermute mal, das soll "Verhör von Yndorm" heißen, in der HZF gibt es eine entsprechende Beschreibung. --Klenzy (Diskussion) 09:44, 12. Aug. 2019 (CEST)
Hört sich logisch an. Es gibt bei den Bildertexten ja leider häufiger auch kleine Fehler. --Calloberian (Diskussion) 07:17, 19. Aug. 2019 (CEST)