Benutzer Diskussion:Wolfram

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Archive: 2004 · 2005 · 2006 · 2007 · 2008 · 2009


Druithora

Servus Wolfram! Wie inzwischen vielfach erörtert, ist die Wikipedia keine zulässige Quelle für unsere Artikel. Bitte mach deine Änderungen wieder rückgängig. --Klenzy (Diskussion) 16:18, 11. Apr. 2019 (CEST)

Na gut, dann mach's ich. Verstehe nicht, wie dieser Fauxpas passieren konnte - Du bist doch ein alter Hase. --Klenzy (Diskussion) 16:49, 11. Apr. 2019 (CEST)
Sorry, kannte die "vielfachen Erörterungen" nicht wegen zu seltener Aktivität und habe Deinen Eintrag jetzt erst gesehen wegen zu seltener Aktivität.
Falls ich zukünftig Regeln der Perrypedia wegen eklatanter Unwissenheit nicht einhalte, bitte meine Änderungen ggf. einfach ohne Kommentar rückgängig machen. --Wolfram (Diskussion) 09:12, 7. Jun. 2022 (CEST)
Das habe ich dann ja gemacht.
Ich bitte um Entschuldigung! Da war ich wieder mal zu ... spitzzüngig. Du bist hier jederzeit gern gesehen, egal wie häufig. --Klenzy (Diskussion) 17:11, 7. Jun. 2022 (CEST)

Welcome back

Hi Wolfram! Schön mal wieder Deinen Namen zu lesen! :-) --JoKaene 15:43, 27. Jan. 2016 (CET)

Ja, 'mal'... ;-) Aber freut mich, dass es Dich freut! --Wolfram (Diskussion) 15:46, 27. Jan. 2016 (CET)
Danke für die Begrüßung, Wolfram! Man tut, was man kann. Und nach einem Arbeitsunfall bekommt man plötzlich viel Zeit... ;-) --Zoltar (Diskussion) 08:47, 17. Apr. 2018 (CEST)
Wenn Du Spaß an der Arbeit hier hast, ist es hoffentlich nicht so schlimm mit dem Arbeitsunfall! --Wolfram (Diskussion) 08:57, 17. Apr. 2018 (CEST)
Alles wird gut.--Zoltar (Diskussion) 11:11, 17. Apr. 2018 (CEST)

Verlinkung aufgehoben

Hallo Wolfram, ich habe folgende Änderung auf einer Deiner Benutzer-Seiten gemacht: [1]
Grund war diese Diskussion: Hilfe_Diskussion:Begriffsklärung#Noch schlimmer: Zwei Redirects, kein Artikel
Die Anker für die Begriffsklärungsseiten gehen dadurch nicht verloren, ich habe sie (wo nötig) in den "öffentlichen" Namensraum nach Perrypedia:Begriffsklärungsseiten verschoben.
Die Liste dort wiederum soll im Laufe der Zeit ohnehin nach Möglichkeit abgebaut werden. Also vielleicht gibt es wenn Du das hier liest ohnehin keine verwaisten Begriffsklärungsseiten mehr.
Die Änderung wiederum hätte ich natürlich nicht ohne Rücksprache mit Dir gemacht, wenn Du nicht bereits länger inaktiv wärst. Inhaltlich hat sich dabei ja nichts geändert, nur die Verlinkung und Formatierung ist weg. Wenn Du willst, kannst Du das natürlich auch jederzeit wieder herstellen. --Klenzy (Diskussion) 13:12, 28. Jan. 2015 (CET)

Und nu?

Hallo Wolfram! Irgendwie habe ich im Moment ein Verständnisproblem. Du kommst nach langer Zeit zurück und lässt dich zum Admin wählen. Zeigst dass es Dir ernst ist und legst eine beeindruckende Aktivität hin. Und nun gibt es seit drei Monaten kein Lebenszeichen von Dir? Aus meiner Sicht passt das nicht? Was ist los? Nun doch keine Lust mehr an der PP oder leider keine Zeit mehr? Oder vielleicht was anderes? Ein kurzes Lebenszeichen wäre schön! --Poldi (Diskussion) 20:15, 22. Sep. 2014 (CEST)

Manchmal entwickeln sich die Dinge und Lebensumstände anders als man denkt... Ich möchte nach der Diskussion (nach meiner Wiedereinsetzung und vor meiner Wahl zum Admin) nicht noch mal von vorn mit dem Thema anfangen. Nimm mir bitte den Admin-Status wieder weg! Das wird das Beste sein. --Wolfram (Diskussion) 23:49, 22. Sep. 2014 (CEST)
Schade. Als aktiver Admin wärst du uns lieber gewesen! --Poldi (Diskussion) 07:11, 23. Sep. 2014 (CEST)
Wirklich schade, Wolfram. Du bist einer der besten Mitarbeiter, die das wiki im Laufe der Zeit hatte. :-)
Wünsch Dir alles Gute für das, was jetzt Deine Tage füllt und hoffe, dass Dich Dein Weg irgendwann auch mal wieder hierher zurückführt. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:33, 24. Sep. 2014 (CEST)
Adminrechte deaktiviert. --Poldi (Diskussion) 16:40, 25. Dez. 2014 (CET)

Peter Krassa

Hi Wolfram, warum hast Du bei Erich von Däniken die Klammer entfernt? Man kann auch sicher eine runde Klammer nehmen, aber ganz ohne?

--GolfSierra (Diskussion) 18:18, 8. Mai 2014 (CEST)

Ach, das sollten runde Klammern sein? OK. --Wolfram (Diskussion) 08:16, 9. Mai 2014 (CEST)

Mucierer

Hallo Wolfram, Glückwnsch zum erfolgreichen Wiedereinstieg!
Eine Verständnisfrage meinerseits: Was bezweckst Du mit dieser Änderung? Ich bin nur neugierig. --Klenzy (Diskussion) 20:41, 24. Apr. 2014 (CEST)

Bei Gelegenheit die Infos zum Thema Gesellschaft aus den beiden Heften dort einbauen. --Wolfram (Diskussion) 20:44, 24. Apr. 2014 (CEST)
Finde ich gut, mache ich teilweise auch so, wenn die Zeit gerade nicht reicht. Gibt sowohl dem Leser, als auch evtl. einem anderen Bearbeiter ein ganz klein wenig (aber doch) mehr nützlicher Information. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:54, 24. Apr. 2014 (CEST)
Man könnte die Quellen zur 'Erinnerung' auch als Kommentar verstecken. Aber so finde ich es besser - genau aus den Gründen, die Du gerade nennst. --Wolfram (Diskussion) 23:30, 24. Apr. 2014 (CEST)
Alles klar, verstehe die Intention. Mich hat die Quellenangabe ohne Daten zwar spontan mehr verwirrt als erhellt, und ich bin auch nicht sicher, ob ein Leser mit der Information »Gesellschaft ... (PR xxxx, PR yyyy)« wirklich was anfangen kann!? Aber okay, vielleicht hab ich gestern zu verknotet gedacht. Als Platzhalter für den nächsten Bearbeiter geht das. (Und ist ja inzwischen von Dir selbst erledigt, löblich.)
Im Kommentar verstecken ist jedenfalls die schlechtere Lösung. So fragt sich der nächste Bearbeiter: Warum ist es auskommentiert? Wollte jemand das Erscheinungsbild des Artikels aufhübschen? Muss der ganze Abschnitt etwa gelöscht werden, aber keiner hatte den Mut dazu? Ist es ein ToDo? Oder hat jemand einfach nur was vergessen? ... Dann lieber offen stehen lassen. --Klenzy (Diskussion) 08:22, 25. Apr. 2014 (CEST)

Admin

Na dann jetzt endgültig: Glückwunsch und Welcome back (als Admin). --JoKaene 09:35, 14. Apr. 2014 (CEST)

Ups... schon der 14.4.? ;) Danke! --Wolfram (Diskussion) 10:05, 14. Apr. 2014 (CEST)
So war es doch gemeint? Bis 14.04. heißt doch bis 13. 23:59:59 oder heißt 14.04. bis 14. 23:59:59? --Poldi (Diskussion) 10:18, 14. Apr. 2014 (CEST)
Hatte ehrlich gesagt nich so genau über Uhrzeiten nachgedacht, aber es war der 13.04. 23.59:59 gemeint. Ich betrachte die Wahl als abgeschlossen.
Ich danke allen, die sich an der Wahl und den damit verbundenen Diskussionen beteiligt haben! --Wolfram (Diskussion) 10:25, 14. Apr. 2014 (CEST)
Congrats. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 12:47, 14. Apr. 2014 (CEST)
Was lange währt... ;-) Danke! --Wolfram (Diskussion) 13:35, 14. Apr. 2014 (CEST)

Links...

Entschuldigung! Es war nicht so pampig gemeint, wie es sich liest. Ich war gestern nicht gut drauf, das hätte ich nicht bei dir abladen sollen. --Klenzy (Diskussion) 08:49, 9. Apr. 2014 (CEST)

Alles klar. Grund war allerdings auch meine Schusseligkeit: ich hatte zufällig drei Links angeklickt und - im Dämmerlicht abgelenkt durch den Fernseher - aus Versehen drei rote Links angeklickt; meine Frabschwäche macht's möglich. ;-) Hat mich leider nur viel zu viel Zeit gekostet meinen Fehler zu erkennen... --Wolfram (Diskussion) 10:03, 9. Apr. 2014 (CEST)

Formatierung

Sehe gerade und etwas spät, dass ich Dir eine Formatierung "zerschossen" habe, die Du erst gestern eingepflegt hast ([2], [3]).
Sorry.
Falls Du die br-Tags eingeführt hast zwecks Abstand zwischen den Absätzen vermeiden, cool, dann mache ich meine Änderung rückgängig.
Falls Du die br-Tags eingeführt hast zwecks Nummerierung, die bei einfacher Einrückung mit Doppelpunkt wieder bei 1 startet: das umgeht meine Änderung, indem vor den Doppelpunkten nochmal ein # geschrieben wird. Falls das der Grund für Deine Änderung war, ist denke ich meine Version besser lesbar und falls es für Dich cool ist, dann würde ich vorschlagen, das so stehen zu lassen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:33, 4. Apr. 2014 (CEST)

Grund 2 trifft zu. Danke, wieder was dazu gelernt. --Wolfram (Diskussion) 08:02, 4. Apr. 2014 (CEST)

IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS

Hallo Wolfram! Schön, dass auch die alten Hasen die PP nicht vergessen. Um Dich auf den neuesten Stand zu bringen: Mit Perrypedia:Meinungsbilder/Archiv#Keine Redirects mehr auf Listen wurde beschlossen, keine solchen Redirects mehr anzulegen. Lieber einen Mini-Artikel. VG --Klenzy (Diskussion) 10:39, 24. Mär 2014 (CET)

Alles klar. --Wolfram (Diskussion) 14:13, 24. Mär 2014 (CET)

Willkommen zurück

Hallo Wolfram, schön zu sehen, dass Du Dich wieder stärker einbringst. :-)
Rein neugierdehalber: hast Du wieder vor, mehr zu machen? --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:10, 20. Mär 2014 (CET)

Oh, da möchte ich mich gerne anschließen. Wenn Du wieder öfters hier bist, dann aktiviere ich auch gerne wieder deine Adminrechte. --Poldi (Diskussion) 19:15, 20. Mär 2014 (CET)
Würde mich gern wieder regelmäßig beteiligen. Aber ich mache keine Versprechungen... warten wir's mal ab. ;-) Danke für die liebe Begrüßung! --Wolfram (Diskussion) 20:28, 20. Mär 2014 (CET)

Rechenfehler deinerseits?

Hi Wolfram altes Haus, schau mal Diskussion:1000._-_101._Mio._v._Chr.#Datierung_TRIICLE-9, da hast du dich wohl verrechnet. Oder könntest du dich noch an eine belastabre Quelle erinnern? Damit bist du übrigens schuld daran, dass ich meine PPlose Zeit beenden musste, geht es doch weitestgehend um mein Lieblingsthema Tiefe, wenn auch nicht direkt. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 11:18, 11. Jan. 2013 (CET)

Mal abgesehen davon, dass Du Jonas diese Antwort nach so langer Zeit wohl nicht mehr lesen wirst... Woher soll ich denn nach all den Jahren noch wissen, wo ich die Zahl her habe. ;-) Quellenangaben waren damals für die Perrypedia noch ein Fremdwort - was sich inzwischen ja glücklicherweise geändert hat. --Wolfram (Diskussion) 14:03, 17. Mär 2014 (CET)

Deaktivieren des Adminrechtes

Hallo Wolfram! In den letzten Monaten warst Du als PPnaut und als Admin eher inaktiv als aktiv. Ich setze deine Adminrechte daher zurück. Wenn du wieder aktiver in der PP werden kannst – was ich sehr hoffe – dann aktiviere ich deine Adminrechte sofort wieder! --Poldi 16:43, 8. Jan. 2012 (CET)

OK. --Wolfram 09:57, 11. Apr. 2012 (UTC)
Ich habe deine Rechte wieder aktiviert. Schön, dass du wieder da bist und auch als Admin wieder einsteigst. --Poldi (Diskussion) 18:08, 30. Mär 2014 (CEST)

Meinungsbild

Hi Wolfram. Poldi und Christian haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Ausgestaltung von 2a) etwas daneben lag. Es sollen nur alle namensverwandten Begriffe in die Liste kommen, die namensgleichen bleiben außen vor, da sie ja bereits in der Begriffsklärung genannt wurden. Falls dies deine Meinung ändern sollte, bitte ich dich um Korrektur deiner Abstimmung. Sorry für die Verwirrung... --Ebbelwain 23:07, 23. Mai 2011 (CEST)

Nur zur Info

Dachte interessiert Dich vielleicht: Benutzer Diskussion:JoKaene#Schon wieder Kategorien --NAN 06:23, 12. Mär 2011 (CET)

Bot

Der Hinweis per Bot die Änderung zu machen ist ja nicht schlecht. Mein selbstgeschriebener Bot ist dafür noch viel zu buggy und daher versuche in mit AutoWikiBrowswer das Problem zu lösen. Allerdings bekomme ich mit AWB die Aussage mein Bot-User hätte nicht genügend Rechte. Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du auch AWB? --Poldi 22:25, 19. Jan. 2011 (CET)

Habe ihn benutzt und hatte auch immer wieder ähnliche Problemchen. Keine Ahnung, ob ich Dir helfen kann, aber sag mal etwas genauer, wo das Problem ist bzw. schick mir einen Screenshot. --Wolfram 16:59, 21. Jan. 2011 (CET)
AWB Error.jpg.
Ich verwende der User I-Robot und der hat Bot-Rechte. Was also die Fehlermeldung soll, kann ich mir nicht erklären. Die Fehlermeldung kommt nach: File-> LogIn/Profile. Dort habe ich den User und Passwort hinterlegt und nach dem Klick auf Login kommt die Fehlermeldung. --Poldi 17:08, 21. Jan. 2011 (CET)

Tschuldi

Poldi hat mir den Kopf gewaschen, weil ich mich abfällig über die PPNauten mit hohen edit-Zahlen geäußert hatte. Ich bitte Dich um Entschuldigung, falls Du Dich angesprochen fühlen solltest. Dein Ego ist mir genauso wichtig wie meins. --GolfSierra 20:47, 20. Dez. 2010 (CET)

Wie und wo denn? --Wolfram 22:02, 19. Jan. 2011 (CET)

Hi

Hi Wolfram, schön wieder etwas von dir zu lesen !!!!! :-)--Christian Regnet 17:06, 5. Nov. 2010 (CET)

Dem kann ich mich nur anschließen. :-) --NAN 17:20, 5. Nov. 2010 (CET)
Jo. --Zapp 17:53, 5. Nov. 2010 (CET)
Schön, dass Euch das freut. Werde in absehbarer Zeit nicht wieder sehr aktiv werden, habe mir aber fest vorgenommen alle ein, zwei Tage mal die Letzten Änderungen zu überfliegen. --Wolfram 17:59, 5. Nov. 2010 (CET)
Das ist doch schon mal ein Anfang.... ;-)--Christian Regnet 18:00, 5. Nov. 2010 (CET)

PR als Exzellenter Artikel in der Wikipedia

Hallo Wolfram,

ich ersuche um Hilfe damit PR als Artikel des Tages zum 8.9.2011 bei der Wikipedia erscheinen kann. Siehe Perrypedia Kommunikation Diskussion. Um Exzellenter Artikel zu werden, müssen wohl zunächst die Autoreviewanforderungen erfüllt sein. Alle Formalien müssen stimmen, sonst wird das nichts! Nachdem ich dies die letzten Stunden versucht habe, stoße ich an meine Grenzen (für die technischen PC Eingaben, bei PR habe ich inhaltlich den Durchblick). Was ist mit Wiktionary Angabe gemeint, die mindestens einmal im Artikel angeführt sein muss? PR ist in Wiktionary unter Transition erwähnt, aber mein Link auf die Wikipedia PR Seite ist verunglückt ?!? Nachdem Du vor Jahren meine Excel Tabelle zu dem sehr schönen Artikel der Silberband Synopse umformatiert hast kannst Du mir vielleicht wieder helfen und andere Perrypedianer auch um Mithilfe ansprechen, damit unsere Serie zum 50. Geburtstag geehrt werden kann. Noch ist der 8.9.2011 frei bei der Wikipedia. Inhaltlich sollten wir nur noch Fehler korrigieren, denn es geht vor allem um die Formalien. Allerdings verhindert nur ein einziger inhaltlicher Fehler den Status des exzellenten Artikels! Vielen Dank und Grüße --Roger1234 17:58, 4. Okt. 2010 (CEST)

PS: Habe es jetzt nicht geschafft den Absatz nach oben zu verschieben. Wenn man auf das + Zeichen klickt wird der Abschnitt zu Punkt. 14 und nicht zu Punkt 1. Kurzanleitung wie man neuen Abschnitt oben anfügt wäre hilfreich. Entschuldigung --Roger1234 18:12, 4. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Roger, habe von den Formalien der Wikipedia - zumindest soweit es "Artikel des Tages" betrifft - überhaupt keine Ahnung und kann vielleicht keine sehr große Hilfe sein. Deine Idee finde ich sehr gut und werde das Projekt innerhalb der Wikipedia so gut wie möglich unterstützen. Bin allerdings weder in der Wikipedia noch in der Perrypedia im Moment regelmäßig aktiv, werde aber so oft wie möglich mal vorbei schauen. --Wolfram 09:53, 11. Okt. 2010 (CEST)

Datei- bzw. Bildnamen umbenennen

Hallo Wolfram, damit die Bilder unter der Kategorie:Cover - PR Buch in chronologischer Reihenfolge dargestellt werden, müssten folgende Bildnamen umbenannt werden:

Datei:Autorenbibliothek_1.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_01.jpg
Datei:Autorenbibliothek_2.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_02.jpg
Datei:Autorenbibliothek_4.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_04.jpg
Datei:Autorenbibliothek_5.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_05.jpg
Datei:Autorenbibliothek_6.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_06.jpg
Datei:Autorenbibliothek_7.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_07.jpg
Datei:Autorenbibliothek_8.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_08.jpg
Datei:Autorenbibliothek_9.jpg --> Datei:Autorenbibliothek_09.jpg

Datei:Bertelsmann-Ausgabe_1.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_001.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_2.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_002.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_3.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_003.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_5.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_005.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_6.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_006.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_7.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_007.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_84.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_084.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_85.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_085.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_87.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_087.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_88.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_088.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_89.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_089.jpg
Datei:Bertelsmann-Ausgabe_90.jpg --> Datei:Bertelsmann-Ausgabe_090.jpg

Datei:Jubilaeumsausgabe_5.jpg --> Datei:Jubilaeumsausgabe_05.jpg
Datei:Jubilaeumsausgabe_8.jpg --> Datei:Jubilaeumsausgabe_08.jpg
Datei:Jubiläumsausgabe_1.jpg --> Datei:Jubilaeumsausgabe_01.jpg
Datei:Jubiläumsausgabe_3.jpg --> Datei:Jubilaeumsausgabe_03.jpg
Datei:Jubiläumsausgabe_9.jpg --> Datei:Jubilaeumsausgabe_09.jpg
Datei:X...ä... --> Datei:X...ae...
-- Kandro 15:43, 18. Feb. 2010 (CET)

Ergänzung: Änderungen bei Kategorie:Cover - Rhodan_Heft

PR500_Tibi.jpg --> PR_TiBi_0500.jpg
0700tibi.jpg --> PR_TiBi_0700.jpg
0800tibi.jpg --> PR_TiBi_0800.jpg
0900tibi.jpg --> PR_TiBi_0900.jpg
-- Kandro 16:20, 18. Feb. 2010 (CET)

Soweit ich weiß, kann man Dateien bzw. Images nicht umbenennen sondern nur löschen und neu hochladen. Ggf. mal Alex fragen, ob der da was machen kann. --Wolfram 20:06, 18. Feb. 2010 (CET)
Soweit ich weiß, können "normale" Benutzer Dateien nicht umbenennen, dafür aber Admins. Da es sich bei den umzunennenden Dateien um Dateien handelt die nicht ich hochgeladen habe, möchte ich nicht, dass diese gelöscht werden. -- Kandro 20:19, 18. Feb. 2010 (CET)
Wenn ich es können sollte, weiß ich leider nicht wie es geht. ;| Also: doch mal Alex fragen. --Wolfram 20:22, 18. Feb. 2010 (CET)

E-Book

Hallo Wolfram, könntest du die Falschschreibungen "eBook" bzw. "EBook" durch E-Book ersetzten. Danke! -- Kandro 14:03, 20. Jan. 2010 (CET)

Sorry, dass der neue Eintrag nicht oben ist habe den Reiter "Neuen Abschnitt beginnen" verwendet, der setzt ja unten an. -- Kandro 14:06, 20. Jan. 2010 (CET)
Die falschen Schreibweisen kommen ja im Fließtext gar nicht so oft vor - das geht per Hand defintiv schneller als mit dem Bot. --Wolfram 13:55, 27. Jan. 2010 (CET)
@Kandro: Übernehme einen Teil der Arbeit, denke zu zweit sollten wir das relativ bald geschafft haben. --NAN 04:46, 28. Jan. 2010 (CET)
@NAN: Danke für die Mithilfe bei der etwas stupiden Angelegenheit.
@Wolfram: Erledigt! -- Kandro 14:28, 30. Jan. 2010 (CET)