Perrypedia:Begriffsklärungsseiten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite hat nur den Zweck, die Liste Verwaiste Seiten von nicht dorthin gehörenden Begriffsklärungsseiten frei zu halten.

Es gibt Konstellationen (zum Beispiel zwei Redirects), in denen eine Begriffsklärungsseite von keiner anderen Seite aus verlinkt wird. Das ist nach unseren Regeln in Ordnung, die Spezialseite Verwaiste Seiten kann das aber nicht erkennen und würde diese Begriffsklärungsseiten ebenfalls auflisten.

Verwaiste Seiten ist im Idealfall leer. Nur ab und an tauchen einige wenige Begriffe auf. Die Aktiven, die sich Qualitätssicherung zur Aufgabe machen und ab und an auf die Spezialseite schauen, werden darauf aufmerksam und können sich um die Klärung kümmern. Würden dort die Begriffsklärungsseiten ebenfalls auftauchen, wäre es schwer zu erkennen, was nun neu hinzugekommen ist, da die »o.k.« Begriffsklärungsseiten ständig dort stehen bleiben würden. Dadurch wäre es auch schwerer zu erkennen, welche auf der Spezialseite aufgelisteten Seiten ein Problem sind und welche nicht. Daher wurde diese Wikipedia-logo.pngWhitelist angelegt. Diese sollte aber ebenfalls ab und an geprüft werden. Artikel entwickeln sich weiter, die Begriffsklärungsseite mag irgendwann nicht mehr verwaist sein. Dann kann sie auch hier entfernt werden, muss aber nicht, da die Verlinkung von hier aus nicht schadet.

Anmerkung: Diese Seite enthält bei weitem nicht alle Begriffsklärungsseiten; diese sind in der Kategorie:Begriffsklärung aufgeführt.