Perrypedia Diskussion:Begriffsklärungsseiten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung?

Sollte man die Begriffe nicht besser alphabetisch sortieren, um doppelte Einträge zu vermeiden und die Übersichtlichkeit zu verbessern? --Klenzy (Diskussion) 21:46, 25. Jan. 2015 (CET)

Ja, das unterstütze ich. Ist doch ziemlich unübersichtlich!  Elena   Diskussion | Beiträge  21:52, 25. Jan. 2015 (CET)
Bin dafür --Beejay (Diskussion) 00:28, 26. Jan. 2015 (CET)
sagt mal: würde ein {{#ask: [[Kategorie:Begriffsklärung]] |format=category}} nicht reichen? --Poldi (Diskussion) 18:51, 26. Jan. 2015 (CET)
Sortieren: macht einfach. ;-)
Ask: würde in der Form zuviel zeigen. Kann man die Abfrage auf verwaiste Seiten einschränken? Und würde die Abfrage verhindern, dass die angezeigten Begriffsklärungen auf der Spezialseite für verwaiste Seiten auftaucht? --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:59, 26. Jan. 2015 (CET)
einschränken kann man die Abfrage nicht weiter. Ist das denn notwendig? Ich dachte, es geht darum, dass Begriffklärungen nicht unter verwaisten Seiten auftauchen? Wenn das das Ziel ist, wäre es ein eleganter Weg. die Seite müsste dann auch keiner pflegen. Macht ja ask. Ob das funktioniert müsste man prüfen. --Poldi (Diskussion) 20:16, 26. Jan. 2015 (CET)
Ausprobiert - macht ask nicht, Spezial:Verwaiste_Seiten zeigt dann die gut 70 Einträge an.
Gründe, warum das uncool ist unter Hilfe_Diskussion:Begriffsklärung#Noch schlimmer: Zwei Redirects, kein Artikel und Perrypedia:Begriffsklärungsseiten.
Ob es - prinzipiell betrachtet - auch schlecht wäre, wenn hier mehr Einträge stehen würden, als notwendig?
Könnte mir Vorstellen, dass man über die Liste hier ab und an QS fahren könnte. Vielleicht wurde ja auch schlicht ein eigentlich notwendiger Querverweis vergessen. Wenn die Liste alles anzeigen würde, wäre das nicht mehr möglich, da zu umfangreich. --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:59, 27. Jan. 2015 (CET)
Danke fürs ausprobieren. Es wäre aber vielleicht besser gewesen, wenn du den Test einen Tag hättest stehen lassen. Viele der Metadaten oder Spezialseiten werden über Jobs erstellt. Wenn der Job noch nicht gelaufen ist, ändert sich auch die Spezialseiten nicht.
Ob die Seite als QS geeignet ist, wenn an sie händisch gepflegt wird, bezweifele ich. Aber vielleicht liege ich auch falsch und unterschätze meine Kollegen. --Poldi (Diskussion) 06:49, 27. Jan. 2015 (CET)
Poldi, zumindest ich hätte mal nichts dagegen, wenn Du mit Deinem umfangreicheren Wissen ordentlich testest und z.B. die Seite Perrypedia:Begriffsklärungsseiten für einen Tag auf nowiki setzt + aks ergänzt (Infos "Kurzliste" immer noch vorhanden, links weg). Aber mach einfach, wie Du das für besser hältst. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:32, 27. Jan. 2015 (CET)
PS: Spezial:Verwaiste_Seiten hatte auf meinen Kurztest sofort und ohne spürbare Verzögerung reagiert. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:43, 27. Jan. 2015 (CET)