Benutzerin Diskussion:Elena

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, bin neu hier und für Hilfe immer dankbar. Nachrichten bitte unter diesen Satz setzen, danke schön! Elena 22:54, 19. Mär 2012 (UTC)


Geburtsdatum Verena Themsen

Moin Elena, wo auch immer du das Datum her hattest, es war falsch. Ich habe es jetzt mal gelöscht und darauf verwiesen, dass ich auch keinen gesteigerten Wert darauf lege, mein exaktes Geburtsdatum im Netz stehen zu haben (mit dem Jahr habe ich kein Problem). Solltest du also doch über irgendwelche finsteren Quellen mal wieder an ein Datum rankommen - lass es bitte :) Danke! --Katya (Diskussion) 11:10, 24. Mär 2017 (CET)

Atlan: ClearLine

Servus Elena! Dumme Frage: Was bezweckst Du mit dieser Änderung? Ist das auf deiner Anzeige ein Problem, wenn der Text oben neben dem Inhaltsverzeichnis steht? --Klenzy (Diskussion) 21:52, 1. Sep. 2016 (CEST)

Hallo, Klenzy! Ich vermute mal, es liegt an meiner Einstellung, da ich nicht gut sehen kann und eine große Anzeige gewählt habe. Da sehe ich die Überschrift abgebrochen:
Herkunf statt Herkunft, dann kommt
Er ist der Sohn von Mascudar da Gonozal, der als
Dann kommt eine ganze lange Leere, bis es unter dem Bild weitergeht mit
Gonozal VII. der 207. Imperator des Tai Ark'Tussan war.
Wenn ich die Anzeige verkleinere, ist das zwar nicht so, aber dann kann ich die Schrift nicht mehr gut lesen. Mit der ClearLine ergibt sich das Problem nicht, weil dann die ganze Schrift samt Überschrift erst unter dem Bild beginnt. Ich dachte, die Änderung wäre kein Problem. Sollte das doch der Fall sein, okay, dann arrangier ich mich damit. So fand ich es einfach schöner und besser lesbar. Aber ich passe mich natürlich an, wenn das unerwünscht sein sollte.
 Elena   Diskussion | Beiträge  22:02, 1. Sep. 2016 (CEST)
Vielleicht könntest Du einen Screenshot hier hereinstellen, wie das bei dir (ohne ClearLine) aussieht, geht das? --Klenzy (Diskussion) 22:18, 1. Sep. 2016 (CEST)
Okay, habe einen erstellt. Da ich das Bild nicht hochladen darf, packe ich es hier mit rein. Ich hoffe, das ist okay, Du kannst es ja hinterher wieder löschen.

 Elena   Diskussion | Beiträge  22:53, 1. Sep. 2016 (CEST)
Magst Du bei Gelegenheit bitte schauen, ob das hier für dich besser passt: http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Benutzer:Klenzy/spielwiese&oldid=1226866
--Klenzy (Diskussion) 09:44, 2. Sep. 2016 (CEST)
Habs gerade gesehen. Ja, das sieht besser aus, nichts abgebrochen, durchgängiger Text, etwas breiter. Gefällt mir! Wie immer Du das auch hingekriegt hast! ;-)  Elena   Diskussion | Beiträge  15:34, 2. Sep. 2016 (CEST)
Das Atlan-Bild ist etwas kleiner. Dann übernehme ich das als Kompromiss.
Hatten wir so einen ähnlichen Fall nicht schon mal, neulich? Ich hab dann das ClearLine gedankenlos wieder gelöscht. Ich finde die Stelle aber nicht mehr. --Klenzy (Diskussion) 16:18, 2. Sep. 2016 (CEST)
Prima, danke schön! Mhm, wenn ja, war es vielleicht keine von mir verfolgte Seite. Vielleicht findest Du ja hier was! Und es kann ja auch noch auf anderen Seiten sein, wo wir beide noch nicht geguckt haben.  Elena   Diskussion | Beiträge  16:29, 2. Sep. 2016 (CEST)

Meister der Insel

Hallo Elena, schön, dass Du dich wieder sehen lässt. Frage: Was machst Du da im Artikel Meister der Insel? Bitte beachte: Ein Newsletter ist keine relevante Quelle. Und wieso gilt Miras-Etrin plötzlich als Faktor X, das steht in der HZF zu PRTB351 doch anders. Ist die HZF falsch? Dies ist ein Exzellenter Artikel, da ist immer höchste Vorsicht geboten! Bei der Zuordnung "wer war wann welcher Meister" rate ich dringend dazu, keine Schnellschüsse zu unternehmen, sondern vor einer beabsichtigten Änderung erst in die Diskussion zu gehen. Danke & VG --Klenzy (Diskussion) 13:37, 25. Jan. 2015 (CET)


Hallo, Klenzy! Erst mal danke schön! Ein Newsletter ist keine relevante Quelle? Nicht mal, wenn er von Rainer Nagel selbst erstellt wurde? Siehe hier: http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=4&t=6963&p=358609#p358142
Zu Deiner Frage: In dieser Quelle sind sowohl die letzten 7 Faktoren als auch die ursprüngliche Reihenfolge aller 13 Faktoren angegeben. Ursprünglich war Miras-Etrin Faktor X; als es nur noch 7 gab, war er Faktor IV.
Aber wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, kann ich es natürlich auch rückgängig machen!
 Elena   Diskussion | Beiträge  14:21, 25. Jan. 2015 (CET)
Du hast es gut gemeint, keine Frage. Aber, bedaure, von wem auch immer: Der Infotransmitter ist keine für uns verwertbare Quelle, vgl. Perrypedia:Kanon. Interessant auch die dort geführten Diskussionen.
Du kannst natürlich dort (also Perrypedia Diskussion:Kanon) die Frage bringen, ob der Infotransmitter in den Kanon aufgenommen werden soll oder ob vielleicht für diesen einen Infotransmitter eine Ausnahme gemacht werden soll, da das Thema durchaus hochinteressant ist. Aber ohne vorherige Diskussion müssen Änderungen auf Basis des Infotransmitters wieder raus.
Anders das PRTB351: Diese Informationen dürfen freilich verarbeitet werden. Aber beachte bitte auch hier die Kanon-Prioritäten: Bei Widersprüchen gilt Heft vor Taschenbuch.
Meine Bitte wäre zwecks Nachvollziehbarkeit, die Änderungen zuerst rückgängig zu machen und dann die Daten aus PRTB351 in einem eigenen Schritt einzutragen. Die Versionsgeschichte des Artikels bleibt dann besser lesbar.
Danke für dein Verständnis! --Klenzy (Diskussion) 14:56, 25. Jan. 2015 (CET)
Hallo, Klenzy! Ich habs zurückgeändert und die Frage erst mal auf die Diskuseite gepackt und auch auf diese Diskussion hier verwiesen. Bin mal gespannt, was daraus wird! :-)  Elena   Diskussion | Beiträge  15:08, 25. Jan. 2015 (CET)

Marc London / london

Hi Elena, bist Du über den vermeintlich kleingeschriebenen Nachnamen gestolpert? Das ist ein PP- oder auch Wikipedia-typisches Problem und ist rein optisch. Wenn Du »marc london« in die Suchmaske eingibst, lautet der gefundene Artikel »marc london«. Schreibst Du beide Wörter groß, wird der Artikel entsprechend angezeigt. Nicht wundern, isso. --GolfSierra (Diskussion) 17:52, 5. Apr. 2014 (CEST)

Ich wunder mich trotzdem, das macht nämlich keinen Sinn. In Wikis würdest Du bei einer Falscheingabe nicht zur Seite gelangen, wenn keine Weiterleitungsseite vorliegt, sondern Du würdest gefragt, ob Du den Artikel anlegen möchtest, da er ja noch nicht existiert. Komisch!  Elena   Diskussion | Beiträge  17:59, 5. Apr. 2014 (CEST)
Hab es gerade in der Wikipedia ausprobiert. OK, da ist es egal, ob der Begriff groß oder klein geschrieben wird, man kommt auf den richtigen Artikel und der wird auch richtig angezeigt. Die PP (Mediawiki) bringt Dich auch zum gewünschten Artikel, sofern es den gibt. Groß/Kleinschreibung ist dabei egal, nur wird der Artikel dann eben genauso wie in der Suche angezeigt. Keine Ahnung, ob Poldi da noch was an den Einstellungen ändern kann. Poldi? --GolfSierra (Diskussion) 19:22, 5. Apr. 2014 (CEST)
Ja, das ist ein kleines Mysterium! Das Testwiki verhält sich genauso. Ich dachte auch lange, dass dies ein Fehler der Software sei. Allerdings haben mir nun schon einige gesagt, dass dies in anderen Wikis nicht so ist. Ich hab aber keine Ahnung warum das bei uns so ist. --Poldi (Diskussion) 19:27, 5. Apr. 2014 (CEST)
Seltsam. Mediawiki spricht diesen Fehler in der Anzeige nicht an, und bei der Eingabe ist Groß- und Kleinschreibung egal, wie bei der Wikipedia. --GolfSierra (Diskussion) 19:43, 5. Apr. 2014 (CEST)
Das ist es doch gerade. In Wikis ist das NICHT egal, nur hier.  Elena   Diskussion | Beiträge  14:33, 12. Apr. 2014 (CEST)

Alles OK?

Hallo Elena, hab dich jetzt schon eine Weile nicht mehr aktiv gesehen. Alles OK bei dir? LG --GolfSierra (Diskussion) 17:17, 9. Feb. 2014 (CET)

Hi, GolfSierra! Ja, habe mich in letzter Zeit, was die PP betrifft, mehr auf das Lesen beschränkt. Bin dafür mehr im PP-Forum. Dort habe ich Dich allerdings noch nie gesehen. Kein Interesse? Ich finde das sehr spannend dort.  Elena   Diskussion | Beiträge  17:25, 9. Feb. 2014 (CET)

NAN

Gib ihm mal etwas Zeit. Wenn er in 4 Wochen immer noch nicht zurück ist, sieht es wirklich schlecht aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man einige Zeit braucht, wenn einen jemand oder etwas ank**** und man den Kram hinschmeißt. --GolfSierra (Diskussion) 22:25, 25. Aug. 2013 (CEST)

Nun, dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst, denn es wäre echt schade, wenn er wirklich für immer geht / gegangen ist.  Elena   Diskussion | Beiträge  22:32, 25. Aug. 2013 (CEST)

Band 2700

Hallo Elena, der Band 2700, den Du gerade auf die aktuelle Zyklusseite eingetragen hast, steht eigentlich schon auf der Seite des nächsten Zyklusses ;) --Sonnentransmitter (Diskussion) 20:09, 23. Apr. 2013 (CEST)

Oh, sorry, das hatte ich gar nicht bemerkt, dass damitein neuer Zyklus beginnt und er somit schon da ist. Ich lösche ihn dann mal wieder. Danke für den Hinweis.  Elena   Diskussion | Beiträge  20:11, 23. Apr. 2013 (CEST)

TestPP

Du hast gerade einen Link gelöscht, führte er eventuell dahin --Jonas Hoffmann (Diskussion) 23:43, 15. Feb. 2013 (CET)

Stimmt, ich hatte schon seit Tagen bemerkt, dass der alte Link nicht mehr funktionierte und dachte, das "Perrystest" sei eingestellt worden, nachdem der Grund für die Erstellung erst mal auf Eis gelegt worden war. Danke für den neuen Link. Den baue ich mir dann jetzt wieder dort ein.  Elena   Diskussion | Beiträge  23:55, 15. Feb. 2013 (CET)
Gerne! --Jonas Hoffmann (Diskussion) 00:00, 16. Feb. 2013 (CET)

Linkfehler in deiner Signatur

Hallo Elena, erst dachte ich, es sei eine gestalterische Freiheit, der rote Unterstrich bei Diskussion in deiner Signatur, doch dann fand ich unter Spezial:Gewünschte Seiten, dass 45 Links auf die Seite Benutzer Diskussion:Elena führen. Und jetzt sind es 46 Links ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 21:57, 7. Jan. 2013 (CET)

Oh, verflixt noch mal, was so ein kleiner Buchstabe doch für einen Riesenmist anstellen kann. Danke für den Tip, hab's gerade ausgebessert.  Elena   Diskussion | Beiträge  22:17, 7. Jan. 2013 (CET)

Meinungsbild

Hallo Elena, falls Fragen offen, Formulierungen unklar sind: Unter Perrypedia Diskussion:Meinungsbilder#Meinungsbild bezüglich Unentschieden läuft kannst Du nachfragen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:20, 31. Okt. 2012 (CET)

Ich habe das Gespräch über dieses Meinungsbild zwischen dir und LaLe gelesen und danach wusste ich gar nicht mehr, wie ich diese verflixten Zeitabstände denn jetzt einordnen und verstehen soll.  Elena   Diskussion | Beiträge  21:27, 31. Okt. 2012 (CET)
Hm, 1.a) Möglichst zeitnah (innerhalb eines Monats), Fragestellung auf "Stichwahl" reduziert.
1.b) Deutlicher zeitlicher Abstand, Fragestellung vielleicht gleich, vielleicht auch angepasst. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:32, 31. Okt. 2012 (CET)
1 a) habe ich verstanden, aber
1 b) Das verstehe ich jetzt nicht.
 Elena   Diskussion | Beiträge  21:35, 31. Okt. 2012 (CET)
Ausgangssituation/Blickwinkel für 1 b):
Die Änderung wurde durch das Unentschieden nicht angenommen.
Die Änderung wurde also abgelehnt.
Zeitnah erneut abstimmen sieht - sehr überspitzt ausgedrückt - so aus, als würde man das nicht respektieren, als wolle man so oft abstimmen, bis doch noch eine Mehrheit zustande kommt.
Um Stimmen zu ändern braucht es außerdem neue Entwicklungen, die wohl ebenfalls Zeit brauchen.
Also lässt man sich Zeit mit der nächsten Abstimmung (z.B. mindestens drei Monate). --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:46, 31. Okt. 2012 (CET)
O. k., jetzt habe ich es verstanden, danke schön, dann kann ich ja jetzt doch noch meine Stimme abgeben.  Elena   Diskussion | Beiträge  21:49, 31. Okt. 2012 (CET)

Test für die Benachrichtigung per Mail

Du solltest jetzt eine Mail bekommen und einen entsprechenden Hinweis in der PP bekommen. --Poldi 20:04, 13. Sep. 2012 (UTC)

Erscheint jetzt ein Hinweis bzgl der Änderungen an deiner Diskussionsseite? --Poldi 09:16, 14. Sep. 2012 (UTC)
Ich habe dir jetzt eine Mail über die Funktion "Werkzeuge->E-Mail an diesen Benutzer" geschickt. Sag bitte bescheid ob sie angekommen ist. --Poldi 09:31, 14. Sep. 2012 (UTC)

Fehler in Textdarstellung

Hallo Elena, schau Dir doch bitte mal meine Antwort unter Diskussion:Strafkolonie Erde (Blauband) an. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:44, 19. Aug. 2012 (UTC)

Gaumarol da Bostich I.

Im Hauptpersonenkasten des Romans 2654 steht eindeutig nur "Gaumarol Bostich I.". Du hast recht, es müsste eigentlich Gaumarol da Bostich heißen. Wir können uns aber nur an der wirklichen Schreibweise orientieren. Deshalb hab ich mal zurück geändert. --Calloberian 17:45, 5. Jul. 2012 (UTC)

Ja, weiß ich inzwischen. Ich habe den Roman und habe gesehen, dass es da tatsächlich so steht. Hatte ich mir aber auch vorher schon gedacht, als ich gesehen habe, dass Du es zurückgeführt hast. Hatte halt erst gedacht, dass es ein Versehen, ein Tippfehler, sei. Na ja, ein Tippfehler ist es ja auch, allerdings nicht Deiner, sondern der des Romanautoren. Aber schönen Dank, dass Du es noch mitgeteilt hast.  Elena   Diskussion | Beiträge  18:25, 5. Jul. 2012 (UTC)

Versalien

Wenn ein Name in Großbuchstaben geschrieben wird, dann durchgehend, d.h. falsch ist z.B.: [[QIN SHI|QIN SHIs]], richtig: [[QIN SHI|QIN SHIS]] —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Johannes Kreis (DiskussionBeiträge).

Also, das überrascht mich jetzt. Der Name heißt doch: QUIN SHI. Wenn das s oder S für den Genitiv dahinter auch in Großbuchstaben steht, sieht es doch so aus, als ob der Name QUIN SHIS lautet. Ist das wirklich beabsichtigt?  Elena   Diskussion | Beiträge  17:44, 11. Jun. 2012 (UTC)
Ja, das ist beabsichtigt und auch richtig. Die interessanteste Diskussion dazu, die auch die entsprechenden Argumente liefert, ist wohl Benutzer Diskussion:Karim/Archiv 2005-2008#Raumschiffsnamen bzw. groß geschriebene Eigennamen. --JoKaene 17:58, 11. Jun. 2012 (UTC)
Also, erst mal Danke für den Link. Habe gerade alles durchgelesen und bin jetzt noch verwirrter als zuvor. Offenbar gibt es einige, die die von mir bevorzugte Schreibweise besser finden, andere sehen es wie Du, und ob es jetzt wirklich einen Konsens für das große S gegeben hat, ist mir irgendwie auch nicht klar geworden. Dann kommt auch noch die Plural-Geschichte dazu und Akronyme (oh Gott, oh Gott !!!). Aber egal, ich lass einfach meine Pfoten davon :-) und wenn ich es selbst mal falsch schreibe, darf jeder den "Rechtschreib"fehler verbessern und behalten ;-)) - o. k.?
 Elena   Diskussion | Beiträge  18:11, 11. Jun. 2012 (UTC)

Kategorie auf der Spielwiese

Bitte keine Benutzerseiten einer Kategorie zuordnen. --JoKaene 13:51, 4. Mai 2012 (CEST)

Atlan

Hallo Elena,

da Du von Atlan 1 so begeistert warst, ist das hier [1] vielleicht was für Dich? Fühle Dich jedenfalls herzlich eingeladen in Erinnerungen zu schwelgen.

P.S.: Auch wenn das eigentlich nicht so gern gesehen ist, dass man auf Diskussionseiten Anderer editiert - ich habe Deine Antwort auf den Willkommensgruß einfach mal unter den Beitrag von Andi47 gesetzt und eingerückt. Auf diese Weise bleiben Diskussionseiten immer recht übersichtlich.--LaLe 06:57, 21. Mär 2012 (UTC)

Platzhalter

Hi Elena, ich sehe gerade, dass du teilweise die & nbsp;s zwischen Zahlen und Buchstaben entfernst. Diese werden noch gebraucht. Sie verbinden unsichtbar und verhindern so eine ungewollte Trennung bei einem Zeilenumbruch und damit eine Störung im Fließtext.--Christian Regnet 00:33, 15. Apr. 2012 (UTC)

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --Andi47 05:58, 20. Mär 2012 (UTC)