Benutzer:Katya

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi!
Schön das sich jemand für mich interessiert... leider stecke ich meine Zeit lieber in Perry Rhodan oder eines meiner unzähligen anderen Projekte, als über mich selbst zu reden, daher hier nur das wichtigste in Kürze:

Im bürgerlichen Leben heisse ich Verena Themsen, bin Physikerin, verheiratet und Mutter einer energiegeladenen Tochter. Arbeiten tue ich für eine Firma, die Mikrolithographiesysteme für die Elektronikindustrie und auch andere Wirtschaftszweige herstellt. Perry Rhodan habe ich gegen Ende meiner Schulzeit gelesen, war dann aber von meiner Leihquelle abgeschnitten. Auf der Buchmesse 2004 bin ich wieder drüber gestolpert, habe mir ein paar Sachen besorgt und bin dann gleich voll eingestiegen - aber nicht in der Heftserie.

Damals wie heute war der Charakter, der mich am meisten faszinierte, Atlan. Siehe auch mein Benutzername - ich bin dem Arkoniden hoffnungslos verfallen ;-) Ich habe mich also am Anfang mit den Silberbänden 7-12 und 22 Blaubänden eingedeckt und arbeitete mich durch die Zeitabenteuer. Und damit auch andere was davon hatten, tippte ich alles, was ich las, asap in die Perrypedia. Parallel legte ich mir auch per ebooks Teile der alten Atlan-Heftserie zu (IAdM, KvA) und machte mich an die Heftzusammenfassungen sowie die Einpflege aller weiteren Informationen.

Dann wurde ich beruflich bedingt gezwungen, die Aktivität hier stark einzuschränken, und inzwischen ist auch noch meine Tätigkeit als Autorin hinzugekommen ... ich hoffe noch immer, zumindest mal irgendwann ein paar Sachen noch abrunden zu können, die ich hier angefangen habe, aber zu einer Tätigkeit in dem Umfang wie früher werde ich wohl leider nie mehr zurückkehren können. Aber andere haben inzwischen den Stab übernommen, und somit bin ich sicher, dass auch ohne meine Arbeit dem alten Arkoniden genug Aufmerksamkeit gewidmet wird :) Ich werde jedenfalls weiter der Perrypedia nahe bleiben, vielleicht hier und da mal was ergänzen oder nachrecherchieren, und ganz sicher werde ich sie weiter als Datenquelle für jeden weiteren Shawn O'Kenny-Roman oder sonstige im Perryversum spielende Geschichten benutzen und weiterempfehlen ;)

Ad Astra und so...

Verena

---

Meine liebsten Zitate:

»Deine Eitelkeit, Rico, hat im Lauf der Jahrhunderte Stil gewonnen.«
»Ich hatte den besten Lehrmeister, Atlan, und ununterbrochene Aufmerksamkeit ist Teil meines Urprogramms.« - Atlan Blauband 5

Ich wünschte, ich hätte eine andere Heimstatt! zischte das Extrahirn. Manchmal bist du wahrhaft unerträglich - edel und infam, Arkonide! - Atlan Blauband 8, S. 65
Wie verhielt sich ein engstirniger Chauvinist?
So wie du, konstatierte der Logiksektor. - Atlan Blauband 9, S. 338
Ich war eben, wer, was und wie ich war.
Ein Narr namens Mascaren Atlan da Gonozal, seufzte mein Extrasinn resignierend. - Josephine Jangowski-Behrendt, Das Vermächtnis der Prinzessin
Ich hob das Gefäß und sagte mir am Ende einer langen Gedankenkette, daß die Barbaren einerseits rührend, andererseits ahnungslos und drittens immerhin in der Lage waren, wohlschmeckenden Wein zu keltern. - Atlan Blauband 10, S. 251

»Die ausgesuchte Sorgfalt, mit der ich Frauen anlüge, ist ein Kompliment für diese Frauen«, antwortete Rico [...]. - Atlan Blauband 11, S. 321

„Was denkst du beim Anblick einer Frau?“ fragte mich Swan. „Ich meine, zweihundert Jahre sind eine lange Zeit.“
„Ich habe auch zweihundert Jahre lang keine normale Mahlzeit zu mir genommen“, erwiderte ich, „ohne deshalb gleich das Versäumte nachholen zu wollen und alles Erreichbare in mich hineinzustopfen oder in das andere Extrem zu verfallen. Ich leide weder an Appetitlosigkeit, noch bin ich zu einem Vielfraß geworden.“ - PR 1051, S.




Sonstiges

  • Da ich manchmal nicht alles, was mir so einfällt, in den regulären Seiten der Perrypedia loswerden kann, habe ich mir hier eine Seite zum Dampf ablassen geschaffen. - Betreten auf eigene Gefahr.