Benutzer:Kandro

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Person ohne bild.jpg
© kandro

Meine Person

Start-Raumzeitkoordinaten:
- 481543N115315E
- 114071100
weitere Infos:
- PP-Benutzer
- mail-Kontakt

Mein Weg zu Perry Rhodan

Nachdem ich in den siebziger und achtziger Jahren alle bis dahin erschienen Hörspiele der Hörspiel-Reihe Die drei ??? des Hörspiel-Labels "Europa" mir zugelegt und gehört hatte, machte ich mich auf die Suche nach neuen Hörspielen und fand die gerade neu erschienenen Perry Rhodan Hörspiele bei selbigem Hörspiel-Label.

Als die letzte Folge veröffentlicht war, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht und kaufte mir Silberband 4. Nach und nach kaufte ich mir einen weiteren Band. Ab Band 9 erwarb ich – primär aus Kostengründen – die zum 25jährigen Perry-Rhodan-Jubiläum erschienen Jubiläumsausgaben. Den kurz darauf erschienenen Werkstattband legte ich mir allerdings wieder als Hardcoverausgabe zu. Aus den selben Gründen schaffte ich mir seinerzeit auch etliche Taschenbücher zusammengefasst als Autorenbibliothek an.

Zu dieser Zeit kaufte ich mir auf diversen Flohmärkten Rhodan-Romane in Heftform hauptsächlich mit Bandnummern zwischen 1 und 800. Um auch das aktuell-virtuelle Geschehen verfolgen zu können, wechselte ich die Bezugsquelle. Mein erstes Heft das ich mir am Kiosk kaufte war Heft 1357 der Erstauflage.

Seither begleite ich die Serie – mit Unterbrechungen – bis heute...