Gheyndrii

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zoit)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghenyndrii (Tefroda: Zoit) ist ein Planet im Ghatamyz-Sektor.

Geschichte

In der Vergangenheit unterhielten die Lemurer hier eine kleine Laborstation. (PR 2700)

Anfang des 16. Jahrhunderts NGZ entbrannte um die Hoheitsrechte über den Planeten ein Streit zwischen den Jülziish und den Tefrodern. Beide Seiten beanspruchten den Planeten für sich. Da der Streit nicht geschlichtet werden konnte, erklärte die LFT den Planeten zur neutralen Zone. (PR 2700)

Im Juni 1514 NGZ eskalierte der Konflikt. Als 40.000 Jülziish sich dem Planeten mit Siedlerschiffen näherten, wurden sie unter den Augen einer Beobachterflotte der LFT von den Tefrodern angegriffen und geradezu massakriert. Lediglich 2107 Siedler konnten gerettet werden. Die Tefroder ließen den scharfen Protest Anna Patomans, den sie im Namen der LFT erhob, ungerührt an sich abperlen. (PR 2700)

Wenig später materialisierten 30.000 Kampfschiffe der Jülziish im Sektor und griffen nun ihrerseits die völlig wehrlosen Tefroder an. Das rief Vetris-Molaud persönlich mit seinem Flaggschiff auf den Plan. Unter seiner Führung gelang es, die Flotte der Jülziish zu zersetzen und zu vertreiben. Der Auseinandersetzung endete allerdings erst mit dem Auftauchen einer kampfstarken Flotte der Onryonen. (PR 2700)

Quelle

PR 2700