Zurzurn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jaroc Zurzurn war im Jahre 1513 NGZ der Schamane des Stammes von Iskiskl auf dem Planeten Jaroca.

Geschichte

Im Mai 1513 NGZ begab sich der im Sterben liegende Stammesführer Homhomk mit seinem Stamm auf seine Sterbeprozession zum innersten Heiligtum der Jaroc auf Jaroca. Auf diesem Weg kamen sie an verschiedenen Tempeln vorbei, an denen sie der Tradition folgend bestimmte Zeremonien durchzuführen hatten. Dazu gehörte auch, dass ein Mitglied aus Homhomks Gefolgschaft gegen einen Jaroc aus dem Stamm, dem der Tempel gehörte, einen zeremoniellen Kampf ausführen musste, um für Homhomk das Recht zu erstreiten, den Tempel betreten zu dürfen. (PR-Stardust 5)

Als Homhomks Stamm den Tempel von Iskiskls Stamm erreichte, wählte Zurzurn, der Schamane Iskiskls, den Jaroc Zirzirs aus, der im zeremoniellen Kampf gegen Krokrom, einen der Söhne von Homhomk, antreten sollte. Der Kampf endete aber schneller, als er begonnen hatte, da Zirzirs sich Krokrom ergab, bevor noch ein Schlag geführt worden war. So war der Tradition Genüge getan, und Homhomk durfte den Tempel betreten. (PR-Stardust 5)

Quelle

PR-Stardust 5