Cordt Pahr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cordt Pahr war ein USO-Agent.

Charakterisierung

Er hatte die Fähigkeit, intuitiv immer das richtige zu tun. Pahr lebte allerdings teilweise zu sehr in seinen eigenen Sphären und verlor den Blick für die Wirklichkeit. (PR 3235, S. 14)

Geschichte

Pahr wurde auf der unbedeutenden Kolonialwelt Morrisons Welt geboren und wuchs dort auf. Durch ein Stipendium konnte er ein Studium für allgemeine Hyperphysik aufnehmen. An seiner Universität galt er als Star und aufgrund herausragender Leistungen und Ergebnissen seiner Forschungen wurde er an die Payne-Hamiller-Akademie nach Plophos gerufen. Hier spezialisierte er sich auf unbekannte Energiequellen. (PR 3235)

Im Jahre 2073 NGZ war er 27 Jahre alt und ließ sich von der Neuen USO anwerben. Er hoffte, Ruhm und Anerkennung durch seine Agententätigkeit zu erlangen. Nach einer dreijährigen Zusatzausbildung zum USO-Agenten, die ihn an seine persönlichen und physischen Grenzen brachte, stellte er fest, dass er von nun an nur noch einer von vielen Agenten war. Er war zunehmend frustriert und desorientiert. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem seiner Ausbilder, wobei dieser von Pahr niedergeschlagen wurde und einen Schädelbasisbruch erlitt. Pahr wurde von Lordadmiral Monkey persönlich strafversetzt. Er sollte von nun an und auf Bewährung in den Archiven von Quinto-Center arbeiten. (PR 3235)

Nach einer Weile besuchte er seine Heimatwelt, dort begegnete er Bo Ingwersen. Dieser beeindruckte Pahr und Ingwersen erklärte ihm, wie es ist, Macht über andere auszuüben. Außerdem erzählte Ingwersen, dass er für verschiedene Organisationen arbeitete. Pahr interessierte sich sehr für Ingwersen und verlor im Gegenzug immer mehr den Glauben an die Werte der USO. Ingwersen gab ihm den Auftrag, in den Archiven der USO nach geheimen Unterlagen zu suchen, die vor der Hyperimpedanz-Erhöhung entstanden waren. (PR 3235)

Zurück auf Quinto-Center begann er mit seiner Suche und wurde schnell fündig, ein Querverweis führte ihn nach Geidnerd. Er überzeugte Monkey davon, ihn nach Geidnerd fliegen zu lassen, um seine Forschungen an den Grigoroff-Projektilen voranzutreiben. In Wirklichkeit wollte Pahr nach den uralten Überlieferungen der Porleyter zum Thema Kardec-Schild suchen. Auf Geidnerd angekommen, begann er umgehend seine Forschungen. Er kam gut voran und stand unmittelbar vor der Fertigstellung eines Prototypen des Kardec-Schildes. Wenig später erhielt Pahr Unterstützung durch Bo Ingwersen, der von der Ara Quefia Ghosham begleitet wurde. Diese verabreichte Pahr Medikamente, von denen er abhängig wurde. Dem Kommandanten von Geidnerd, Hans Villemcan, war der gesamte Komplex extrem suspekt und er verlangte, dass Ingwersen und Ghosham umgehend die Station verlassen sollten. Pahr gelang es, eine Kardec-Rüstung anzufertigen und diese einzusetzen. Mit ihr konnte er durch Wände und HÜ-Schirme teleportieren und sogar Telekinese anwenden. Außerdem wurde er durch die Rüstung emotionslos und tötete einige Wachen, als Villemcan das Labor stürmen ließ. Anschließend aktivierte er den Selbstvernichtungsmechanismus von Geidnerd und flüchtete aus der Station. (PR 3235)

Im Jahre 2097 NGZ drang Pahr mit einigen Kampfrobotern in das IEME ein und entführte Hruam. Sein weiteres Ziel, die Entführung von Xenia Biefang, musste er aufgrund heranstürmender Gegner abbrechen und floh durch einen Transmitter. (PR 3235)

Seine Flucht führte ihn zu einem Unterschlupf des Clubs der Lichtträger, dem sogenannten Chateau. Hier wurde ihm von Ghosham ein Stimulans injiziert, dies sollte seine Zweifel an dem gemeinsamen Unternehmen beseitigen. Im Anschluss widmete sich Pahr wieder der Kardec-Rüstung. Er legte die Rüstung an. Diese neutralisierte die von Quefia Ghosham verabreichten Drogen. Pahr verschmolz mit der Intelligenz der Kardec-Rüstung und es wurde ihm bewusst, dass Ingwersen und Ghosham ihn nur benutzt und betrogen hatten. Er beschloss Terra zu verlassen, vorher gab er dem TLD noch einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Ingwersen und Ghosham. (PR 3236)

Quellen

PR 3235, PR 3236