Xenia Biefang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xenia Biefang war die stellvertretende Leiterin des Instituts zur Erforschung der Struktur und Historie metaintelligenter Entitäten (IEME).

Geschichte

Im Jahre 2096 NGZ war Biefang mit der Auswertung der Ereignisse, die zur Fragmentierung von ES führten, beschäftigt. Sie war ebenso wie Bna Vachut davon überzeugt, dass die dys-chrone Scherung nicht alleine dafür verantwortlich war, sondern eine Reihe anderer Ereignisse ebenso. Biefang war mit der Betreuung von MIA beauftragt. (PR 3202, PR 3228)

Im Juni 2096 NGZ drang Nording Gollokai in das IEME ein und bedrohte Biefang. Sie zog sich gemeinsam mit Sascha Liebkind in die unterirdischen Stockwerke des Instituts zurück. Dort befand sich das Meta-Intelligenz-Analogon. Die beiden vermuteten, dass dies das Hauptziel von Gollokai sei. Allerdings war dieser hinter den Wanderer-Akten her, die ebenfalls im Institut gelagert worden waren. Biefang konnte den Diebstahl dieser wichtigen Dateien nicht verhindern. (PR 3210)

Das IEME wurde bei dem Angriff von Pasch und Gollokai sehr stark beschädigt und musste instandgesetzt werden. Während dieser Zeit, Ende Juli 2096 NGZ, begleitete Biefang Vachut bei einem Forschungseinsatz auf Qisud. Bei Vachut deutete sich der Beginn einer Drangwäsche an. Biefang und Vachut empfingen einen Notruf, dieser kam von der GERBIN und dem Haluter Oboloff Guntar. Mit der DOMO SOKRAT IV starteten sie eine Rettungsmission, mussten aber feststellen, dass die GERBIN verschwunden war. Wenig später kamen Icho Tolot und Gucky mit der HALUTA VII und Achill Maccao mit der PERSEPHONE an. Bei ihren Untersuchungen stießen sie auf die Mrynjade Hruam. Diese wusste zu berichten, dass sich Guntar vermutlich im Katoraum befand. Dort sollte sich auch ein ES-Fragment befinden. Hruam versetzte Biefang, Tolot, Gucky und Vachut in den Katoraum. Dort brach Vachuts Drangwäsche endgültig hervor, und er starb im Kampf mit den Wächterstatuen, die den Mentalarchitektur-Prozessor bewachten, wobei sein Bewusstsein in den Prozessor überging. Hruam erklärte nun, dass der Prozessor mit dem ES-Fragment nur über ein Trägermedium geborgen werden konnte. Als Trägermedium kam nur Xenia Biefang in Frage, da die Zellaktivatoren von Tolot und Gucky dies ausschließen würden. (PR 3222)

Nach der Rückkehr nach Terra übernahm Biefang kommissarisch die Leitung des IEME. Gleichzeitig wurde sie von dem Ara Faro medizinisch betreut. Er sollte dabei helfen, hinter die Geheimnisse des Mentalarchitektur-Prozessors zu gelangen. Aus diesem Grund war sie sich bewusst, dass die LFG-Führung einen neuen Leiter für das IEME bestellen würde, womit sie sich allerdings nicht zufrieden geben würde. (PR 3228)

Bei einem Angriff auf das IEME durch Kampfroboter des Clubs der Lichtträger und Cordt Pahr wurde die Mrynjade Hruam entführt. Pahr forderte ebenfalls die Herausgabe von Biefang, dies konnte allerdings durch Eingreifkräfte Achill Maccaos und den todesmutigen Einsatz von Suyemi Taeb verhindert werden. Kurz vor der Entführung erfuhr Befang von Hruam, dass der Mentalarchitektur-Prozessor sie ausbrennen lassen könnte. (PR 3235)

Quellen

PR 3202, PR 3210, PR 3222, PR 3228, PR 3235