Achill Maccao

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Achill Maccao war zunächst Kommandant der DILJA MOWAK und später Vizeadmiral der Solaren Flotte.

Erscheinungsbild

Er hatte eine Glatze. (PR 3208)

Charakterisierung

Maccao war äußerst kompetent. Er besaß eine anarchistische Ader und ließ sich nur ungern etwas sagen. Nach einer Nahtoderfahrung bekam er einen gewissen Hang zur Leichtlebigkeit. Er galt als Lebemann, der ausgedehnte Urlaubsreisen unternahm und dann für mehrere Monate nicht verfügbar war. (PR 3208)

Geschichte

Um 2072 NGZ kommandierte er im Rang eines Obersten die DILJA MOWAK als Führungsschiff eines fünf Raumschiffe starken Verbandes. Er war bei einigen Einsätzen gegen den Chaoporter FENERIK im Einsatz und brillierte mit mehreren waghalsigen Manövern. (PR 3191, PR 3192) Im Kampf gegen die PAALVAGUR befehligte er den Schlachtkreuzer erneut in sehr gewagten Manövern. Das Schiff wurde dabei schwer getroffen und in die Kluft gezogen. Kurze Zeit später »spie« die Kluft einzelne Raumfahrer wieder in den Normalraum zurück. Nur Maccao überlebte schwer verletzt und konnte geborgen werden. (PR 3195)

Maccao erholte sich und blieb der Flotte treu. 2096 NGZ war er der Stellvertreter von Admiralin Satou Bezpalky. Zur Ausführung seines Dienstes nutzte er die PERSEPHONE, sein Stellvertreter war William Alexander Yong. (PR 3208)

Im Juli 2096 NGZ brach Maccao mit der PERSEPHONE und Icho Tolots HALUTA VII in das Trotaksystem auf. Es gab Anzeichen dafür, dass sich dort ein ES-Fragment verbarg. Nachdem das ES-Fragment Ende Juli 2096 NGZ geborgen werden konnte, kehrte Maccao wieder nach Terra zurück. (PR 3222)

Nach seiner Rückkehr nach Terra nahm Maccao an einer Lagebesprechung über das weitere Vorgehen gegenüber dem Club der Lichtträger teil. Außerdem beriet er sich mit Homer G. Adams, Cascard Holonder und Satou Bezpalky über die Gründung eines ES-Kommandos, dabei wurden auch die Residenzminister Thora Orabuena und Varian Stossinger beteiligt. Er forderte angesichts Informanten des Clubs, die weiteren Aktionen auf der PERSEPHONE zu koordinieren. (PR 3228)

Als Adams von Nording Gollokai und Uvid Toxner entführt wurde, übernahm Maccao umgehend das Kommando über einen Einsatztrupp. Suyemi Taeb konnte das Versteck der Verschwörer ausfindig machen. Maccao drang in die unterirdischen Bereiche von Terrania ein. Bei den Kampfhandlungen sprengte sich Toxner in die Luft und nahm mehrere von Maccaos Soldaten mit in den Tod. Bevor Gollokai fliehen konnte, zerstrahlte ihn Maccao mit einem Blaster. (PR 3229)

Im Frühjahr des Jahres 2097 NGZ kam es zu einem erneuten Angriff des Clubs der Lichtträger auf das IEME. Maccao setzte seine Eingreiftrupps zur Abwehr der Angreifer ein, konnte allerdings die Entführung Hruams durch Cordt Pahr nicht verhindern. Jedoch wurde die Entführung von Xenia Biefang verhindert. (PR 3235)

Im März 2098 NGZ wurde entdeckt, dass Maccao durch einen Gestaltwandler ersetzt worden war, der als Der Präsident den Club der Lichtträger lenkte. Dieser nahm dabei auch andere Tarnidentitäten an, wie Ulix Veith an Bord der RAS TSCHUBAI (PR 3250) oder Shunan ont Viu, Leiter der politischen Organisation Waches Akon im Khanon-System, dem Hauptsystem der Akonischen Räterepublik. (PR 3260) Mittels einer Dislokatorvase konnte er auch extrem weite Entfernungen zurücklegen. (PR 3250)

Quellen

PR 3191, PR 3192, PR 3195, PR 3208, PR 3222, PR 3228, PR 3229, PR 3235