Hruam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hruam war eine Mrynjade und die Hüterin eines ES-Fragmentes.

Erscheinungsbild

Sie ähnelte einer menschengroßen Fledermaus. Ihre Arme und der Rumpf wurden durch eine ledrige Flughaut verbunden. Das Innere der Flughaut war perlmuttweiß, der übrige Körper und die äußere Flughaut tiefblau. Ihre Arme endeten in schmalen, dreifingrigen Händen. Sie besaß kurze, stämmige Beine mit leuchtend gelben Krallen an den Enden. (PR 3222)

Paragabe

Wie alle Mrynjaden konnte Hruam ihre Körpermasse verlassen und in eine andere Dimension wechseln. In dieser Dimension konnte sie durch die Zeit reisen, allerdings nur beobachten und nicht aktiv eingreifen. (PR 3236)

Geschichte

In ihrer Jugend reiste Hruam durch die Zeit und musste mitansehen, wie ganze Völker vernichtet wurden. So auch die Silpiten. Sie vertrauten jedem und wurden von den Horden von Garbesch vernichtet. (PR 3236)

Hruam schloss sich vor langer Zeit der Superintelligenz ES an. Durch ihn erhielt sie eine eigene Körpermasse in ihrer gewünschten Zielzeit. Als Gegenleistung musste sich Hruam verpflichten, für ES als Zeitbake zu dienen. (PR 3236)

Im Jahre 2096 NGZ diente sie als Hüterin eines ES-Fragmentes, das sich im sogenannten Katoraum befand. Auf dem Planeten Qisud nahm sie Kontakt zu Gucky auf. Dieser war gemeinsam mit Icho Tolot, Bna Vachut und Xenia Biefang auf der Suche nach dem ES-Fragment. Hruam versetzte die Galaktiker in den Katoraum, wo Vachuts Drangwäsche ausbrach. Der Haluter wurde von den Wächtern des ES-Fragments getötet. Hruam erklärte nun, dass der Prozessor mit dem ES-Fragment nur über ein Trägermedium geborgen werden konnte. Als Trägermedium kam nur Xenia Biefang in Frage, da die Zellaktivatoren von Tolot und Gucky dies ausschließen würden. Nachdem sie das Fragment geborgen hatten und in den Normalraum zurückgekehrt waren, fiel Hruam in eine eigenartige Starre. Tolot und Gucky beschlossen die Mrynjade mit nach Terra zu nehmen. (PR 3222)

Auf Terra wurde Hruam von dem Ara Faro betreut. Als Hruam aus ihrer Starre erwachte, berichtete sie Xenia Biefang, dass der Mentalarchitektur-Prozessor sie ausbrennen lassen könnte. Anschließend fiel die Mrynjade erneut in ihren Heilschlaf. Wenig später wurde das IEME durch Kampfroboter des Clubs der Lichtträger und Cordt Pahr angegriffen. Es gelang Pahr Hruam zu entführen und mit ihr durch einen Transmitter zu flüchten. (PR 3228, PR 3235)

In einem geheimen Unterschlupf des CdL wurde Hruam von Bo Ingwersen verhört. Dabei setzte dieser Drogen ein und so berichtete Hruam aus der Geschichte ihres Volkes und der Loyalität gegenüber ES. Sie sagte ihm auch, dass sie sich unter keinen Umständen dem CdL anschließen würde, ihre Loyalität gehörte ES. Ingwersens Verhöre wurden immer intensiver und fordernder. So kam es, dass Hruam einmal das Bewusstsein verlor. Bei einem weiteren Verhör drohte Ingwersen sie umzubringen, wenn sie nicht die Standorte der Refugien der ES-Fragmente verriet. Huram zog ihr Bewusstsein aus ihrem Körper zurück und wechselte in den Katoraum. (PR 3236)

Quellen

PR 3222, PR 3228, PR 3235, PR 3236,