Club der Lichtträger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von CdL)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Club der Lichtträger ist eine Untergrundorganisation.

Sie wurde gegründet von Kmossen, der im Schatten. (PR 3251)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Erste Kenntnis über den Club erhielt die TLD-Agentin Suyemi Taeb in der Nacht des 28. Juni 2096 NGZ, als sie den Kosmopsychologen Bruno Boukarina und dessen Helfer bei deren Flucht nach Ulan Bator stellte und tötete. Es blieb dabei unklar, ob Boukarina, der zuvor ein Attentat auf das Solare Haus verübt hatte, um aus den dortigen Archiven Informationen zu entwenden, Mitglied des Clubs oder ein unfreiwilliger Helfer Nording Gollokais war. Gollokai und der Losgesagte Ylant Pasch stahlen mittels dieser Informationen im Namen der Organisation das Siegel des Großadministrators aus den Katakomben der Clifton-Callamon-Werft auf Luna. (PR 3209)

Gollokai benötigte das Siegel, um wenig später die Wanderer-Akten aus den Archiven des IEME stehlen zu können. Pasch kam dabei ums Leben, Gollokai entkam via Transmitter. Gemeinsam mit Uvid Toxner gelang es Gollokai Homer G. Adams zu entführen. Bei dessen Befreiung durch Achill Maccao wurde Gollokai getötet. (PR 3210, PR 3228, PR 3229)

Im Jahre 2097 NGZ griff der abtrünnige USO-Agent Cordt Pahr mit zahlreichen Kampfrobotern das IEME an und entführte Hruam. (PR 3235)

Der venusische Lobbyist Feyman Bonavero gab der als Mocresta da Vasch verkleideten Aurelia gegenüber an, der CdL verfolge das Ziel, eine eneute Zwangsbeglückung der Menschheit durch die Superintelligenz ES zu verhindern. (PR 3248)

Nach der Flucht aus der Venusfestung per Transmitter auf die MARILYN MONROE plauderte Bonavero weiter. Der CdL fühle sich durch die Macht von ES und vergleichbaren Wesen bedroht. Die fragmentierte Superintelligenz sei derzeit relativ wehrlos. So wolle der Club den Entwicklungsabstand der Menschheit zu ES aufholen und deren lebensverlängernde Technologie entwenden. (PR 3249)

Mindestens seit dem Jahre 2096 NGZ war der CdL auch im Khanon-System aktiv, dem Hauptsystem der der Akonischen Räterepublik. Shunan ont Viu, Leiter der politischen Organisation Waches Akon, wurde ausgetauscht durch den Gestaltwandler, der auf Terra unter dem Namen Achill Maccao bekannt war. (PR 3260)

Bevor die RAS TSCHUBAI am 5. September 2097 NGZ zur Galaxie Spaphu aufbrach, wurden die Besatzungsmitglieder kontrolliert. Dabei wurden 17 Mitlieder des CdL enttanrt. (PR 3250)

Organisationsstruktur

Die Organisation ist in fünf »Kammern« unterteilt. Jede dieser Kammern wird von einem Präsidenten geleitet. Über allen steht der Clubpräsident. (PR 3249, Seite 62)
Es gibt die folgenden Kammern:

  • Verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kapital & Zinsen
  • Technische Überwachung
  • Personal

Quellen

PR 3209, PR 3210, PR 3228, PR 3229, PR 3235, PR 3248, PR 3249, PR 3250, PR 3251, PR 3260