Diskussion:TARA (Robotertyp)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TARA III UH mit Mikrolinearantrieb ?

Den TARA hatte ich ja im Aphiliezyklus bearbeitet, die Infos wurden im Hauptartikel eingepflegt. Hier steht jetzt was von Mikrolinearantrieb, das würde ich bezweifeln. Weiß jemand, wo das steht? Habe ich das übersehen? --Pisanelli (Diskussion) 08:27, 26. Nov. 2017 (CET)

Doch, stimmt wirklich. PR 704 K. 5 ...TARA-Kampfroboter besitzen neben einem Aggregat zum Aufbau eines HÜ- und Paratronschutzschirms auch ein Mikrolineartriebwerk, das eine Reichweite bis zu 1 Milliarde Kilometer hat. Ich frage mich zwar, wie die lange die mit ihrer Beschleunigung brauchen um auf 50% Lichtgeschwindigkeit zu kommen, aber es steht da wirklich. --Poldi (Diskussion)
Danke, dann füge ich die Info noch im Hauptartikel hinzu. Da fehlt sie nämlich :-) --Pisanelli (Diskussion) 09:17, 26. Nov. 2017 (CET)

Schreibweise der TARAs

Die Quellen geben anscheinend eine uneinheitliche Schreibweise her. Zum Teil wurden die Modellbezeichnungen ohne, zum Teil auch mit Bindestrichen geschrieben. Wäre es sinnvoll, die Schreibweise nach der Ur-Version (erste Erwähnung in PR EA) umzustellen und die Bindestrichversionen als alternative Schreibweisen in Form von Redirects anzulegen? --GolfSierra (Diskussion) 17:09, 9. Feb. 2014 (CET)

Kommt drauf an, was in den Quellen steht. Gibt es Quellen für jedes Model in "Ur-Version-Schreibweise"? --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:35, 9. Feb. 2014 (CET)
Also, der TARA-III-UH wird in PR 704 durchgehend mit Bindestrichen geschrieben. Habe aber keine Ahnung, ob es ihn nicht vorher schon mal gab. --Pisanelli (Diskussion) 17:42, 9. Feb. 2014 (CET)
PR 447 EA Seite 62: »TARA III UH« ohne Bindestriche. PR 491 EA Seite 12: »TARA III Uh« ohne Bindestriche. Ebenfalls in PR 497 EA Seite 46. PR 550 EA Seite 40: "TARA III" ohne Bindestrich. PR 569 EA Seite 17: »TARA III uh« ohne Bindestriche. PR 664 EA Seite 10: »TARA III UH« ohne Bindestriche. --GolfSierra (Diskussion) 19:08, 9. Feb. 2014 (CET)
Interessant wären die anderen Modelle, die, wenn ich das richtig verstanden habe, von der Mit-Bindestrich-Version in die Ohne-Bindestrich-Version überführt werden sollen. Falls zum Beispiel nie jemand TARA-IX-INSIDE ohne Bindestriche geschrieben haben sollte, wäre es falsch, einen Artikel zum Thema so zu schreiben. Gleiches gilt für die anderen Modelle. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:53, 9. Feb. 2014 (CET)
Da hast du sicherlich recht. Muss noch überprüfen, ob für alle Typen alternative Schreibweisen benutzt wurden. Gibt es nur eine Schreibweise, hat sich das mit dem Redirect auch erledigt. --GolfSierra (Diskussion) 20:07, 9. Feb. 2014 (CET)