Zyu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Zyu war ein Diener der Chaotarchen.

Erscheinungsbild

Das Zyu lebte im Weltraum und war eine wolkenähnliche Erscheinung, die aus in Symbiose mit winzigen Algen lebenden Sporen bestand. Es ernährte sich von Licht und Bioelektrizität. Es wurde durch die Absorption stärker und konnte so Ableger ausbilden. (PR 3103)

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ erhielt das Zyu von dem Chaoporter FENERIK den Auftrag, in die BJO BREISKOLL einzudringen, die Besatzung des Schlachtkreuzers auszuschalten und das Raumschiff an den Chaoporter zu übergeben. Als Belohnung sollte das Zyu an der Chaoversalen Querung teilnehmen dürfen. (PR 3103)

Im Juni des Jahres drang es in die BJO BREISKOLL ein und konnte nach und nach die Kontrolle über das Raumschiff erlangen. Es ernährte sich dabei von Licht und Bioelektrizität. An die Bioelektrizität gelangte es, indem es seinen Opfern das Gehirn aussaugte. Die meisten Besatzungsmitglieder wurden durch Sporen ausgeschaltet, die das Zyu verteilte und die Halluzinationen erzeugten. Es gelang ihm, auch die Biopositronik BJO fast komplett unter seine Kontrolle zu bringen. (PR 3103)

Einige Besatzungsmitglieder blieben handlungsfähig. Zu ihnen zählte auch Anzu Gotjian, die für das Zyu dank ihrer Paraquelle ein besonders interessantes Ziel darstellte. Das Zyu bildete einen Aktionskörper und fiel über Gotjian her, die allerdings im letzten Moment von Gucky in Sicherheit gebracht werden konnte. Der Ilt stellte für das Zyu eine noch viel wertvollere Beute dar. Es ging davon aus, dass es mit Guckys Paraquelle die Hilfe des Chaoporters nicht mehr benötigen würde, um an der Chaoversalen Querung teilzunehmen. (PR 3103)

Gotjian stellte mentalen Kontakt zum Zyu her und vermittelte ihm, dass einige Besatzungsmitglieder der BJO BREISKOLL lieber sterben würden als in Zyus Gewalt zu geraten. Das Schiff nahm Kurs auf eine Sonne und drohte vernichtet zu werden. Das Zyu zog sich daraufhin aus dem Raumschiff zurück. (PR 3103)

Quelle

PR 3103