3-Marli

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Aychartaner 3-Marli war Besatzungsmitglied des Sektor-Erforschers STÄRKE-DURCH-GEHORSAM.

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ landete die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM unbemerkt auf dem zum Herzogtum von Krandhor gehörenden Planeten Prüfpunkt 1. Dort fielen ihnen die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie in die Hände. (PR 1004)

Kurz danach wurde die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM von der SANTONMAR angegriffen, einem Raumschiff des Herzogtums von Krandhor. Während der Raumschlacht, bei der die SANTONMAR zum Wrack geschossen wurde, wurden die Betschiden verhört und anschließend freigelassen, da von ihnen keine nützlichen Informationen zu erhalten waren. 3-Marli brachte die Betschiden zum Wrack der SANTONMAR, setzte sie auf der Außenhülle ab und startete wieder. Sein Beiboot wurde von Dabonudzer abgeschossen. Dem in der SANTONMAR zurückgebliebenen Kranen war es gelungen, ein Geschütz des Wracks instandzusetzen. Wenig später verließ die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM das System mit unbekanntem Ziel. (PR 1005)

Die Betschiden nahmen an, 3-Marli habe bei der Vernichtung des Beiboots den Tod gefunden. Tatsächlich überlebte er die Zerstörung auf unbekannte Weise. Es gelang ihm sogar, sich unbemerkt in der VACCOM zu verstecken, dem letzten verbliebenen Beiboot der SANTONMAR. Ihm war daran gelegen, zu einem Sammelpunkt seines Volkes zu gelangen. Als er feststellte, dass die Füllungsanzeige der Stützmassetanks der VACCOM nicht funktionierte, reparierte er die Anlage. Dabonudzer, der aufgrund der fehlerhaften Anzeige geglaubt hatte, die VACCOM sei nicht fernflugfähig, war sehr überrascht, dass die Betschiden das Beiboot flott machen konnten. Dabonudzer überprüfte die Anzeige und stellte fest, dass sich jemand daran zu schaffen gemacht hatte. (PR 1005)

Es kam zu einem Interessenskonflikt zwischen Dabonudzer und den Betschiden. Der Krane wollte auf Hilfe warten, doch die Betschiden bestanden darauf, mit der VACCOM zum Nest der 8. Flotte zu fliegen. Die Betschiden überrumpelten Dabonudzer und zwangen ihn, den Flug der VACCOM mitzumachen. Sie wussten, dass sie das Beiboot nicht selbst würden steuern können. Ihre Spoodies waren abgefallen, so dass sie immer mehr von dem vergaßen, was ihnen nach der Rekrutierung für das Herzogtum beigebracht worden war. Da es den Betschiden immer schlechter ging, ging Dabonudzer das Risiko ein, bei der Eingabe der Kursdaten eine Störung einzubauen. Dies blieb den Betschiden verborgen. Dabonudzers Manipulation wurde nicht wirksam, denn 3-Marli hatte den Autopiloten der VACCOM schon vorher auf einen anderen Kurs programmiert, der vom Nest wegführte. Dem Aychartaner war nicht bewusst, dass die VACCOM eine zu geringe Reichweite hatte. Das Nest hätte erreicht werden können, keinesfalls aber der von 3-Marli angesteuerte Sammelpunkt. (PR 1005)

3-Marli griff ein, als Surfo Mallagan Selbstmord begehen wollte. Der Betschide hatte die Absicht, die VACCOM durch eine Luftschleuse zu verlassen. 3-Marli schloss das Außenschott und leitete den Druckausgleich ein. Dem Aychartaner war klar, dass er die Betschiden noch brauchte. Als Dabonudzer den Autopiloten neu programmieren wollte, gab 3-Marli das Versteckspiel auf. Dabonudzer lenkte den Aychartaner ab, so dass sich Mallagan anschleichen und den Piraten niederschießen konnte. Dabonudzer nahm Mallagan die Waffe ab, wurde aber durch eine Art Energieblitz getötet, den der im Sterben liegende 3-Marli auf unbekannte Weise auslöste. Er gab den Betschiden den posthypnotischen Befehl, nach Cratcan zu fliegen, seine Leiche dem All zu übergeben und ihn anschließend zu vergessen. So geschah es. (PR 1005)

Anmerkung: Die Quelle enthält keine Hinweise darauf, wie 3-Marli den für Dabonudzer tödlichen Energieblitz ausgelöst und den posthypnotischen Befehl erteilt hat. Es bleibt unklar, ob er sich technischer Hilfsmittel bediente oder über eine Parafähigkeit verfügte.

Quelle

PR 1005