38alt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zeé 38alt war ein Künstler und Tutor von 39jung aus Batazeé 42.

Anmerkung: Diese Person trägt in der Quelle verschiedene Namen, die der spezifischen Namensgebung der Zeé folgen und von 253jung bis 26alt reichen. Als Bezeichnung für den Artikel wurde 38alt ausgewählt, da sie unter diesem Namen der Ausbilder von 39jung aus Batazeé 42 war.

Erscheinungsbild

In der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts NGZ war 38alt bereits eine betagte Person. (PR 2986, S. 10)

Charakterisierung

Als einer der wenigen Bewohner der Batazeé 42 war 38alt stets ein Querdenker, der die traditionellen Werte seiner Gesellschaft hinterfragte und den Sinn der Verwendung von Exoplantaten in Frage stellte. Diese Grundeinstellung führte dazu, dass er nicht besonders hoch angesehen war. (PR 2986, S. 10–12)

Geschichte

Unter den Knospungen des Großen Fadens der Batazeé 42 war 38alt früher eine Legende: Er schaffte es, 253jung zu werden, indem er stets die exotischsten Exoplantate verwendete, die zur Verfügung standen. Dabei vermied er geschickt, eine endgültige Auswahl für eine Rüstung zu deklarieren. Stattdessen wandte er sich den Künsten zu. Er wurde ein berühmter Maler, Bildhauer, Komponist und Poet, der Lyrik mit siebzehn Metaebenen schuf und für ausufernde, aber dennoch spannende Epen bekannt war. Er beschäftigte sich sogar mit der Inszenierung von Feuerwerken. Trotz der rekordverdächtigen Anzahl von Erweiterungen erkannte er, dass mit jedem angebrachten Exoplantat auch ein Teil seiner Persönlichkeit verändert wurde. Zudem wurde ihm klar, dass keiner seiner Zeitgenossen über Erweiterungen verfügte, die es ihnen erlauben würden, seine Schöpfungen in ausreichendem Maße wahrzunehmen. (PR 2986, S. 18–19)

38alt war bei der Zeremonie der Ersterweiterung von 1jung zugegen. Vergeblich versuchte er später, seinen Schüler von der Annahme weiterer Exoplantate abzuhalten. Als dieser 16jung war, vergreiste 38alt zunehmend. Allein während eines einziges Gesprächs mit seinem ehemaligen Schüler verlor er zwei Exoplantate und wurde zum senilen 28alt. (PR 2986, S. 10–12, 18–19)

Als 27alt und 26alt war er verbittert über die Beeinflussung, die die Thoogondu zur Kontrolle seines Volkes einsetzten. Seinen begabten Schüler 16jung bezeichnete er als dumm und verweigerte ihm jede weitere Hilfe. (PR 2986, S. 20–21)

Quelle

PR 2986