ALTAMON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Plattform ALTAMON ist eine der drei so genannten Weihetafeln, die dem Schwert der Ordnung zur Verfügung stehen.

Technische Details

Die rechteckige Platte ist 100 Meter dick und besteht aus verschiedenen Metalllegierungen, die mit natürlichem Gestein verschmelzen. Ein vager Lichtschein geht von der glatten und fugenlosen Plattform aus. Eine künstliche Schwerkraft, atembare Atmosphäre und angenehme Temperaturen sind vorhanden. Die Plattform ist linearflugfähig. (Flammenstaub 10)

Geschichte

Auf ALTAMON, einer der insgesamt drei Weihetafeln, fand die Intiierung Sarylas zum Lordrichter statt. Dabei erschienen zwei tiefschwarze Hallen auf der Plattform. Zwischen ihnen erhoben sich sieben zehn Meter hohe ebenfalls schwarze Stelen, in denen die Sterne funkelten. Im Innern der Stele lag ein unendlicher Raum verborgen. Saryla trat zwischen die Säulen. Dabei überschritt er eine unsichtbare Grenze. Ein Flüstern war zu hören. Nebelhafte Schimären hüllten den Takerer ein und verschwanden wieder. Ein glitzerndes Fadengespinst verzweigte sich zwischen den Säulen. Eine fremde Präsenz berührte ihn auf einer höheren Ebene. Das Gespinst löste sich auf. Saryla wurde aus dem Kreis der Stelen geschleudert. Die Säulen und die Hallen verschwanden. Zwei Eishaarfelder kamen auf ihn zu. In einem hielt sich der Oberste Lordrichter auf und begrüßte Saryla als neuen Lordrichter. Das zweite Eishaarfeld war für Saryla bestimmt. (Flammenstaub 10)

Quelle

Flammenstaub 10