ANDREW CARNEGIE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ANDREW CARNEGIE war ein Patrouillenschiff der Solaren Flotte im Solsystem unter dem Kommando von Oberstleutnant Kartron Wenahner.

Das Raumschiff wurde nach dem schottischen Industriellen, Stahlmagnaten und Wikipedia-logo.pngPhilanthropen Wikipedia-logo.pngAndrew Carnegie benannt.

Geschichte

Als im Juli 2408 ein Kommandotrupp der CONDOS VASAC unter Führung des beeinflussten Laan Tukesku die RAWANA kaperte und das Experimentalschiff von Terra entführte, operierte die ANDREW CARNEGIE in der Nähe des Planeten.

Kartron Wenahner erhielt den Befehl, die gestohlene RAWANA »unter allen Umständen« zu stoppen. Daraufhin ließ er die Beibootflottille ausschleusen und funkte den fliehenden Kugelraumer an. Als dieser nicht antwortete, eröffnete die ANDREW CARNEGIE das Feuer mit drei Warnschüssen aus einer Transformkanone vom Kaliber 1 Gigatonne.

Der dritte Schuss traf den Energieschutzschirm der RAWANA und brachte das Experimentalschiff fast aus dem Kurs. Kurz darauf erreichte es eine Geschwindigkeit von 45.000 km/s und ging in den Linearraum.

Quelle

PR-TB 197