ARKONS FANAL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ARKONS FANAL war ein Raumschiff der arkonidischen Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anmerkung: Die zeitliche Einordnung ergibt sich daraus, dass diese Ereignisse zehn Jahre in der Vergangenheit des Romans angesiedelt sind, der wiederum im Jahr 8005 v. Chr. spielt.

Um das Jahr 8015 v. Chr. war die ARKONS FANAL in eine Schlacht mit den Maahks verwickelt. Zahlenmäßig unterlegen hatten die Arkoniden schwere Verluste zu verzeichnen. Nachdem die Flotte führungslos geworden war, übernahm Kinco da Trohnar von der BHEDAN aus das Kommando. Ihm gelang es, die eigenen Schiffe so geschickt aufzustellen, dass die Maahks die Flucht ergriffen. Als da Trohnar daraufhin die Verfolgung befahl, bestand Kapitän da Tomaz zunächst darauf, sich selbst ebenfalls zurückzuziehen. Er befolgte nach einem kurzen Funkgespräch aber doch den Befehl. Die ARKONS FANAL nahm mit acht weiteren Schiffen die Verfolgung auf und wurde dabei von einer zweihundert Schiffe starken Nachschubflotte der Maahks überrascht. Alle acht arkonidischen Schiffe wurden vernichtet. (PR-Atlantis 9)

Quelle

PR-Atlantis 9