BHEDAN (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für den Planeten, siehe: Bhedan.

Die BHEDAN war ein Raumschiff der arkonidischen Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anmerkung: Die zeitliche Einordnung ergibt sich daraus, dass diese Ereignisse zehn Jahre in der Vergangenheit des Romans angesiedelt sind, der wiederum im Jahr 8005 v. Chr. spielt.

Um das Jahr 8015 v. Chr. war die BHEDAN in eine Schlacht mit den Maahks verwickelt. Zahlenmäßig unterlegen hatten die Arkoniden schwere Verluste zu verzeichnen. Auch die BHEDAN verzeichnete schwere Treffer. Dabei wurde Kapitän Miras von umherfliegenden Metallteilen tödlich verletzt. Kinco da Trohnar riss das Kommando über die BHEDAN und die verbliebenen neun Raumschiffe der Flotte an sich. Durch einen taktischen Kniff gelang es Trohnar, die Maahks in die Flucht zu zwingen. Er befahl den anderen Kommandanten, ihnen nachzusetzen, während die BHEDAN selbst zurückblieb. Als zweihundert neue Feindraumer auftauchten, verließ die BHEDAN das Schlachtfeld per Nottransition. Dem Rest der Flotte, darunter die ARKONS FANAL, gelang dies nicht. Sie wurden vernichtet. (PR-Atlantis 9)

Quelle

PR-Atlantis 9