ARTIST QUEEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ARTIST QUEEN war ein Zirkusschiff der Nomaden von GGG.

Technische Daten: ARTIST QUEEN
Größe: Gesamthöhe 1100 m (PR 427 – RZ)
Bordrechner: Positronik (PR 427 – RZ)
Unterlichtantrieb: 14 Impulstriebwerke (PR 427 – RZ)
Überlichtantrieb: 3 Lineartriebwerke (PR 427 – RZ)
Offensivbewaffnung: nicht näher benannte Geschütze (PR 427 – RZ)
Defensivbewaffnung: HÜ-Schirm (PR 427 – RZ)
Energieversorgung: Kernfusionsreaktor (PR 427 – RZ)
Beiboote: mehrere nicht spezifizierte Kurierschiffe und andere Beiboote (PR 427 – RZ)
Abbildung
Risszeichnung: »Terranische Raumschiffe – Spezial-Weltraum-Zirkusschiff „ARTIST QUEEN“« (PR 427) von Rudolf Zengerle

Technische Details

In der Kommandokugel mit 500 Metern Durchmesser befanden sich die Zentrale, Mannschaftsunterkünfte und Vorratskammern und das größte der Spielkasinos des Schiffes. Dieser Schiffsteil verfügte über keine Triebwerke.

Darunter schloss sich eine Walze mit einem Durchmesser von 300 Metern und einer Länge von 400 Metern an. Hier waren die Tiere, Lagerräume für ihr Futter und Magazine für die Ausrüstung der Artisten untergebracht. Außerdem befanden sich in diesem Schiffsteil vier der insgesamt fünf Spielkasinos.

Als Abschluss diente ein Trichter, der als Landefläche genutzt wurde und einen Durchmesser von 800 Metern bei einer Höhe von 400 Metern aufwies. Die Triebwerke waren an der Spitze des Trichters angebracht. Die ARTIST QUEEN landete in senkrechter Stellung auf der Öffnung des Trichters. Der Trichter diente nach der Abschirmung der Triebwerke gleichzeitig als Zirkuszelt. Die Zuschauertribünen waren im Flug flach an die Trichterwandung geklappt. Vier Tore an den Außenrändern des Trichters bildeten die Zugänge in das Zirkuszelt.

Besucher, die außer der Zirkusvorstellung noch ein Spielkasino oder die Tiergehege besichtigen wollten, konnten mit Antigravschächten nach oben befördert werden.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

   ... todo: Lord Zwiebus PR 414 ...

Mitte Oktober 446 NGZ erinnerte sich Ratber Tostan bei einer Befragung durch Lorca Visenen diffus daran, dass die ARTIST QUEEN zu einem unbestimmten Zeitpunkt vor dem Fall LAURIN ein Gastspiel gab, bei der ein Tiger mehrere Zuschauer tötete. Aufgrund der surrealen Erinnerungsbilder ist deren Wahrheitsgehalt allerdings fraglich. (PR 1343)

Quellen