ATLAN (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Atlan (Begriffsklärung).

Die ATLAN war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse.

Technische Details

In elfmonatiger Kleinarbeit wurden die automatischen Raumschiffswerften auf Arkon III umprogrammiert. Die neuesten terranischen, arkonidischen sowie akonischen Forschungsergebnisse wurden verarbeitet, und es entstand eine neue Serie von Superschlachtschiffen.

Geschichte

Im April 2114 wurde das erste Raumschiff der Serie fertig gestellt. Nach einer Idee Perry Rhodans wurde es auf den Namen ATLAN getauft. Atlan da Gonozal, der Imperator Gonozal VIII. des Großen Imperiums, taufte den Kugelraumer persönlich mit dem Zerschlagen einer Sektflasche an der Schiffswandung auf seinen Namen.

Nach der Taufe gingen 2000 Spezialisten an Bord und bereiteten das Schiff für den Jungfernflug vor.

Quelle

PR 144