AVEDA (ARTEMIS-Klasse)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff der ARTEMIS-Klasse. Für weitere Bedeutungen, siehe: Aveda (Begriffsklärung).

Der Schwere Kreuzer AVEDA war ein Raumschiff der ARTEMIS-Klasse, das im Jahre 1513 NGZ im Dienste der Stardust-Flotte stand.

Geschichte

Nachdem das Raumschiff ROOFPIT am 5. Mai 1513 NGZ einen Amöbenraumer im Asteroidengürtel des Makur-Systems entdeckt hatte, kamen der ROOFPIT unter anderem zehn Raumschiffe der ARTEMIS-Klasse zur Hilfe, darunter auch die AVEDA. Die Raumschiffe flogen das Ütrich-Manöver, um den Amöbenraumer anzugreifen, allerdings zeigten ihre Waffen gegen das fremde Raumschiff keine Wirkung. Kurz bevor die kleine Flotte der Stardust-Menschheit den Rückzug antrat, setzte die AVEDA einen Shift ab, der sich ohne aktivierte Fünf-D-Aggregate dem Amöbenraumer näherte. Dieser konnte ganz nah an den Amöbenraumer herangelangen, ohne von diesem angegriffen zu werden. So erkannte man, dass Amöbenraumer es speziell auf Raumschiffe mit massiven Fünf-D-Quellen abgesehen hatten. (PR-Stardust 2)

Quelle

PR-Stardust 2